Wenn die Nachbarn (über 70) seit zwei Tagen ihr Geschäft geschlossen haben und abends im Büro auch kein Licht brennt, sollte man dann dort nachschauen?
Ich bin jetzt zwei Tage zu Hause, gegenüber betreiben drei ältere Leute (alle über 70) ein Bekleidungsgeschäft, sind also nicht mehr die Jüngsten. Seitdem brennt dort im Schaufenster pausenlos das Licht, die Leuchtreklame ist auch Tag und Nacht an, das Rollgitter vor der Ladentür ist unten - was sehr ungewöhnlich ist. Einen Urlaub schließen meine Eltern aus.
Auffallend ist aber, dass in der Wohnung und im Büro abends kein Licht mehr brennt, was sonst nie der Fall war.
Sollte man vielleicht mal klingeln oder sonstwie nach dem Rechtem schauen?
33 Stimmen
13 Antworten
Könnte zwar sein, dass sie nur ein bisschen Urlaub machen, aber mal nachzusehen ob alles in Ordnung ist, wäre eigentlich sinnvoll.
Da würde ich schon mal nach dem Rechten schauen. Oder auch die Polizei rufen.
So ist das Mit der bullerei .. 1,2,3 - immer zu spät wie die Polizei. Auf denen ist kein verlass, denn die handeln meistens erst,wenn schon was passiert ist...
@ChristianKlaus Und der Vermieter hat sich auch noch über (vermeintliche) Roaminggebühren bei der Frage nach einem Ersatzschlüssel aufgeregt.
Du kannst auch die Polizei informieren, wenn du nicht selber nachschauen willst/kannst.
die könnten einfach in Urlaub sein ??
Die fahren nie in den Urlaub und wenn sie mal weg waren, hing immer ein Schild in der Scahfensterscheibe, auch wenn es nur ein nachmittag war.
Ich würde auch mal kurz nachschauen und/oder versuchen dort mal anzurufen
Hatten wir hier. Polizist weigerte sich ("ist bestimmt in Urlaub") die Wohnung der sonst sehr zuverlässigen Ü80-Nachbarin öffnen zu lassen. Am nächsten Tag wurde sie dann tot aufgefunden. Danke Polizei!
Der Mann von der Kripo war auch sauer.