Wenn die Ampel sich auflöst ist es komplett vorbei?

5 Antworten

Was ist dann vorbei ? Ausser der Ampel-Koalition ?

Andere Länder wie Italien oder Israel hatten im Durchschnitte jedes Jahr eine Regierungskrise.

Die Bundesrepublik Deutschland hatte in den 73 Jahren ihres Bestehens nach meiner Recherche 3x die Vertrauensfrage (68 GG) gestellt, und 1x hat ein konstruktives Misstrauensvotum (67 GG) zum Kanzlerwechsel geführt (Schmidt Kohl 1982).

Unser Grundgesetz scheint sich bewährt zu haben, und auch jetzt ist es eher wahrscheinlich, dass sich die Ampelparteien die verbleibenden 2 Jahren noch zusammenraufen.

Nein, natürlich nicht. Deutschlands Politik ist vergleichsweise wahnsinnig stabil. Schau mal rüber nach UK oder Italien...

LG und schönen Tag

Consciousness4
Beitragsersteller

😄😅🤣

Nö vorbei ist es dann nicht. Dafür ist Deutschland Politisch viel zu Stabil. Es wird einfach Neuwahlen kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich dafür

Es wird für Deutschland weiter gehen, mit oder ohne Ampel. LG

Wenn die Ampel sich auflöst ist es komplett vorbei?

Was ist "es"?

Das ist doch wohl der Mehrheit klar gell?

Offensichtlich gehöre ich nicht zur Mehrheit.