Nach den Messertaten - warum noch Ampel Wählen?

4 Antworten

2 Messerattacken bei 80 mio. Einwohnern? Puhh ganz schön viel würde ich sagen.

Sunflower690  06.06.2024, 18:06

Im vergangenen Jahr kam es in Deutschland zu 9000 Messerangriffen. Puhh ganz schön viel.

xxx21389 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 16:11
@katzimausi123

Stimmt. Dann soll das Messerstechen der Gäste ruhig weitergehen :*)

katzimausi123  11.06.2024, 16:37
@xxx21389

bei 1,5 Mio Flüchtlingen sind das 0,6%, also nicht einmal ein Prozent.... Und dann müssen die 9000 Messerstecher auch noch wirklich Alle Flüchtlinge sein. (was noch zu beweisen wäre).

Du führst hier also eine Scheindebatte.

Warum noch Ampel wählen?

Damit es fremdenfeindliche Hetze wie in dieser Frage nicht ganz so einfach hat, wieder Alltag zu sein, wie rechtsextreme Anti-Demokraten (und du natürlich) das gerne hätten.

xxx21389 
Beitragsersteller
 06.06.2024, 21:13

Inwiefern sei ich Antidemokrat und verbreite Hetze?

(Üblicherweise kommen jetzt Beschimpfungen, aber keine logischen Antworten)

BuyTheWhey  08.06.2024, 22:55
@xxx21389

Die Motivation der Täter ist dir natürlich voll klar. Die Ursache tönst du weiter, seien "Millionen fremden Menschen im Land, die nicht hier sein dürften". Die weitaus allermeisten dir fremden Menschen dürfen allerdings im Land sein. Welche Rechte Menschen haben, ist im Übrigen nicht an dir zu urteilen. Du möchtest Millionen Menschen ihr demokratisch verbrieftes Recht nehmen. Als weitere Begründung kommst du mit Kultur. Das ist schlicht rassistisch.
Nunja, offensichtlich erklärt dir nicht zum erstenmal jemand, dass diese Einstellung unter Rechtsextremen, wie den Integrationsverweigerern und Vaterlandsverrätern von der AfD, recht verbreitet ist. Ebenso, wie die Einstellung, Logik und Realität selber definieren zu wollen und gleich die Opferrolle parat zu haben, wenn es Kritik gibt. Keine Diskussionsgrundlage.

Weil es mit rechtlichen Mitteln nicht so einfach zu machen ist.

Auch die AfD kann das nicht. Auch sie haben unsere Gesetze zu befolgen.

Trotzdem glaube ich, es tut sich jetzt etwas.

Skywalker17  06.06.2024, 18:51

Man kann nur ausweisen wer keine Asylberechtigung hat .

Das aber herauszufinden, ist ein aufwendiger Prozess, weil alle auch die die keinen Aylgrund haben Asyl beantragen.

Jeder der sich ungerecht behandelt fühlt kann klagen.

Was soll der Staat machen, wenn die Migranten ohne Identifikationspapiere zu uns kommen und nicht bereit sind ihre Natonalität zu nennen. Man nennt die Mitwirkungsverweigerer.

Wohin soll man sie ausweisen? Kein Land wird sie aufnehmen, wenn nicht geklärt ist, ob sie auch ihre Nationalität haben.

xxx21389 
Beitragsersteller
 06.06.2024, 21:12
@Skywalker17

Das ist überhaupt nicht aufwändig. Die Person muss Beweise vorlegen. Keine Beweise - kein Asyl.

Skywalker17  06.06.2024, 23:00
@xxx21389

Das wäre aber nicht fair, weil in vielen Ländern gibt es keine Ausweise oder sie haben sie auf der Flucht verloren oder sie wurden ihnen abgenommen oder gestohlen. Das sind die Unschuldigen.

Viele werfen sie auch weg oder kommen mit gefälschten Pässen, die sind nicht unschuldig.

xxx21389 
Beitragsersteller
 07.06.2024, 20:33
@Skywalker17

Keine Beweise - kein Asyl. Wo liegt das Problem?
Die Alternative ist: Asyl ohne Beweise, und die siehst ja wohin das führt.

Skywalker17  20.06.2024, 19:07
@xxx21389

Ok. Also kein Asyl.

Der Mensch steht bei dir vor dem Schreibtisch und er bekommt kein Asyl. Und dann, wohin damit? Ohne Ausweis?

xxx21389 
Beitragsersteller
 21.06.2024, 13:47
@Skywalker17

Vorher mal nicht ins Land. Woher kommt diese Unsitte, erst mal jeden ins Land zu lassen?

Ah, von den Leuten, die Deutschland und seine Bevölkerung hassen.

xxx21389 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 09:06
@Skywalker17

Grenzen? Ausweisungen? Abschiebung? Zurückweisungen? Einwanderung ist kein Naturgesetz.

Skywalker17  22.06.2024, 09:17
@xxx21389

Diese Problematik wurde schon hunderte Mal besprochen.

Wenn du immer noch nicht Beischeid weisst, dass das nicht geht, dann tust du mir leid.

Grenzen halten keine Migranten ab, das weiss doch jeder inzwischen. Die EU hat übrigens tausende km Grenzen, rund herum.

Ausweisungen und Abschiebung sind das selbe. Wohin sollen die Flüchtlinge abgeschoben werden, wenn ihre Nationalität nicht festgestellt werden kann, wenn sie keine Papiere bei sich haben. Kein Land der Welt nimmt sie auf.

Oder meinst du, bei uns könnte jemand einreisen, der an der Grenze keinen Pass, Führerschein oder ähnliches hat und sagt. Ich bin Deutscher, ich will rein?

Einen Teil der Menschen nehmen wir ja freiwillig auf, nämlich die mit berechtigtem Asylgrund.

xxx21389 
Beitragsersteller
 23.06.2024, 16:53
@Skywalker17

>>Grenzen halten keine Migranten ab, das weiss doch jeder inzwischen. Die EU hat übrigens tausende km Grenzen, rund herum.

Wie schafft es dann Ungarn null muslimische Einwanderer?

Skywalker17  23.06.2024, 16:59
@xxx21389

Weil sie sie vertragsbrüchig über die Grenze in die Nachbarländer abschieben, wenn es jemand geschafft hat nach Ungarn zu kommen.

Und sie machen es den Flühtlingen so schwer und unangenehm wie möglich.

Wir erinnnern uns, 2015 als Merkel in einer menschlichen Geste ein paar hundert Flüchtlinge aus Syrien aufnahm die dort auf dem Bahnhof in Budapest 1 Woche fest gehalten wurden ohne Essen, trinken und Sanitäranlagen.

Das waren damals übrigens Familien mit Kindern.

xxx21389 
Beitragsersteller
 25.06.2024, 17:29
@Skywalker17

>Weil sie sie vertragsbrüchig über die Grenze in die Nachbarländer abschieben
Ich finde das in Ordnung, wenn die Leute nicht willkommen sind oder Straffällig werden. Die E.U. ist nicht heilig, noch ein heiliger Gral.

>Und sie machen es den Flühtlingen so schwer und unangenehm wie möglich.
Wenn es denn nur Flüchtlinge wären. Von Syrien muss man duch 6-7 Länder um nach Deutschland zu kommen. Das sind keine Flüchtlinge. Das sind Invasoren.

>Wir erinnnern uns, 2015 als Merkel in einer menschlichen Geste ein paar hundert Flüchtlinge aus Syrien aufnahm
Ja, 2015 kamen 2.136.954 nach Deutschland. Wie viele konnten Nachweisen dass sie verfolgt werden? KEINER. Das wird gar nicht verlangt.

>... die dort auf dem Bahnhof in Budapest 1 Woche fest gehalten wurden ohne Essen, trinken und Sanitäranlagen.

Wenn Sie denn nicht eingeladen wurden? Kommen, Hand aufhalten, Bargeld, Wohnen, Bildung, Kleindung, Essen, Trinken, alles auf Kosten der Deutschen. Und ein nicht kleiner Teil wird dann noch straffällig.

Nein, entweder bist Du selber ein ungebetener Gast, oder Du bist ein Anhänger der Identitätslinken Läuterungsagenda, so wie die meißten Politiker. Aber das hat nun bald ein Ende.

Skywalker17  25.06.2024, 17:36
@xxx21389

Ich bin ein Mensch der davon überzeugt ist, dass alles nur funktionieren kann, wenn jeder sich an die Gesetze hält.

Die E.U. ist nicht heilig, noch ein heiliger Gral.

Interessante Einstellung. du bist also der Meinung Ungarn muss sich nicht an die EU Verträg halten? Aber das Geld der EU das möchte man?

Warum? Solidarität funktioniert nicht nur in eine Richtung.

Wenn das die Einstellung der ungarischen Zivilbevölkerung ist, wird es wirklich Zeit, dass ein Weg gefunden wird Ungarn rauszuwerfen aus der EU.

xxx21389 
Beitragsersteller
 06.06.2024, 18:40

Welche Rechtlichen Mittel meinst Du, bei "Warum noch Ampel und Union Wählen"?

Geht gar nicht weil da nichts kommt.Auch CDU würde nicht wirklich was bringen will ja mit Grüne SPD regieren.Will man wirklich Sicherheit muss man das meiden.