Wenn auf dem Produkt steht: "17 bis 19 Minuten im Backofen", kann man sich dann als Orientierung nehmen, dass man ...?

3 Antworten

Kann man, aber muss man nicht. Diese Zeitspanne soll verdeutlichen, dass nicht jeder Ofen gleich ist und in der Regel braucht der gemeine Haushaltsofen eher mehr Zeit.

Ein Beispiel: Baguettes Dr. Öhtkar (Name fast frei erfunden) sind mit 12 bis 15 Minuten angegeben. Ich lasse sie immer 20 Minuten drin, weil ich nicht vorheize und das reicht dann aber auch.

Lass sie einfach so lange drin, bis sie gut aussieht.

eddyundtabi
Beitragsersteller

Nein, dass sieht man keinesfalls so

Klar, Restwärme nutzen ist aus ökologischer Sicht top