Wenn alle Ameisen auf der Welt plötzlich 1km groß sind, könnten die dann die Menschheit besiegen?

Ja 67%
Nein 25%
Vielleicht 8%

12 Stimmen

7 Antworten

Nein

Die Ameise hätte kein großes Interesse und anzugreifen. Wir wären auch viel zu klein für sie.

Das größere Problem wäre, das es keinen Platz für alle Ameisen geben würde. Es wären zu viele Ameisen als das es freien Platz gibt. Viele würden also direkt im Meer landen und ertrinken. Woanders würden sich die Ameisen hoch stapeln und hätten Probleme zu atmen, weil es zu wenig Sauerstoff oben in der Luft gibt. Es gibt ca. 10.000 Billionen Ameisen auf der Welt - die hätten alle gar keinen Platz auf dem Planeten.

Mathelatte  29.04.2022, 17:07

Ameisen sind wohl die aggressivsten Insekten von allen. Die greifen alles und jeden an.

Nein

Sie würden qualvoll ersticken und da das Exoskelett würde unter dem Gewicht nicht aushalten, wenn man die Proportionen beibehält. Für kein einzelnes Tier ist auch annähernd so eine Größe vorstellbar, schon gar nicht für Insekten. Schon bei deutlich weniger wären sie nicht überlebensfähig.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine liebsten Interessensfelder
Ja

Wenn die Ameisen wollten dann könnten sie uns sogar mit ihrer Winzigkeit und Anzahl gefährlich werden.

Gut das sie von anderen Motivationen geleitet sind. Mit Ameisen sollte man sich nicht anlegen.

Ja

Da bräuchte es nicht allzuviele davon und schon gar nicht alle.
Und 1m wäre schon sehr viel.

Nein

Sie würden von Ihrem eigenen Gewicht zerquetscht werden und könnten dann nur noch durch Ihre Verwesung wem schaden.

Das wäre aber kein "besiegen".