Alle Ameisen der Welt VS Alle Menschen der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ameisen 58%
Menschen 42%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon allein die Masse der aller Ameisen der Erde würde die Masse der Mensch auf der Erde zerquetschen. Und selbst, wenn wir es schaffen würden ihre Reihen stark zu lichten wären sie immer noch einen Schritt voraus. Und sollten wir sie tatsächlich besiegen, bekämen wir ein sehr ernstes Problem. Unser Nahrung, unser Boden, die Umwelt würden große Schäden davon tragen. Das wäre ein Eigentor. Wir gewinnen, aber dadurch verlieren wir.

Ameisen

Hi IchBinToll215,

Ich glaube, dass die Ameisen gewinnen würde, weil es so viele gibt. Außerdem gibt es Ameisen (die "vierundzwanzig-Stunden-Ameise"), deren Biss so wehtut, als würde jemand einem in dieses Körperteil schießen. Da würden sich schonmal alle Menschen am Boden herumrollen, und dann hätten die anderen Ameisen ein leichtes Spiel. Außerdem gibt es so viele Ameisen, dass ich mir sicher bin, dass die Ameisen leicht eine ganze Stadt ausrotten könnten (und ich glaube, nicht mal alle Ameisen). Ich habe mal so ein Buch gelesen, wo die Ameisen, die auf einer (zugegeben großen) Insel leben. Den kompletten Regenwald ausrotten (die Insel besteht quasi aus Regenwald). Ameisen können so gut wie alles fressen: Holz, Essensreste, Fleisch, usw. Also, ich bin mir sogar relativ sicher, dass die Ameisen gewinnen würden.

LG Carotte

Es fehlt 'unentschieden'... (also das keiner so wirklich gewinnen würde)

Schwierig. Wenn die Ameisen jeden Menschen einzeln überfallen, sodass es unbemerkt bleibt haben die vielleicht eine Chance. Aber wenn es "offiziell" ist, gewinnen vielleicht die Menschen. Der Vorteil der Menschen ist vor allem, dass sie Möglichkeiten haben wo hinzukommen wo die Ameisen nicht hinkommen. Flammenwerfer wären sehr gute waffen. Es gibt Gifte, die Menschen haben gasmasken.

Ich denke die Menschen würden teilweise überleben.

Ichbintoll215
Beitragsersteller

Ich meinte die Frage allerdings anders. Habs jetzt geändert.

Menschen

wenn Ameisen so groß wären wie Menschen würden sie save gewinnen

Ichbintoll215
Beitragsersteller

Tun sie aber nicht. Sie sind aber klar in der Überzahl.