Wo kommen plötzlich die ganzen Ameisen in meinem Schlafzimmer her 😱?

10 Antworten

Da hast du wohl einen Späher übersehn der Futter ausfindig gemacht hat.

Chaos Herrscht da nur solange bis die Nachzügler die Futterquelle entdeckt haben von denen ihnen Berichtet wurde, danach wird aus "einem Haufen Ameisen" eine Straße. Die kommen durch jede Spalte 😅 du solltest dir wohl eine Ameisenfalle anschaffen.

DoctorInge
Beitragsersteller

Ich frage mich nur, was die entdeckt haben.

In meinem Zimmer ist absolut nichts Essbares, nicht mal ein Brösel. Ich esse da nie, ich gehe da nur zum Schlafen hin.

Lebensfeindlicher für Tiere geht's echt nicht mehr. 😂

Fleischesser4  09.07.2021, 05:15
@DoctorInge

Eventuell ist auch irgendwo ein anderes, größeres Insekt gestorben. Eine Heuschrecke zum Beispiel. Und die wollen sie haben. Folge doch mal der Ameisenspur, wo die hinführt.

DoctorInge
Beitragsersteller
@Fleischesser4

Das wäre tatsächlich nicht abwegig. Eine Spinne hatte ich zB öfters in meinem Zimmer.

Und in letzter Zeit sah ich sie nicht mehr....... Verdächtig.

Übrigens, sie führt unter meinen Kleiderschrank.

Manchmal gibt es ganze Nester im Mauerwerk.Je nach Wetterlage kommen die raus. Wende dich an deinen Vermieter. Bei uns musste auch schon der Schädlingsbekämpfer kommen. Die Biester sind durch den nicht sauber abgedeckten Spalt zwischen Fensterrahmen und Mauer gekommen. Die ganze Gardine über 2m Breite war Rabenschwarz voll mit Ameisen, die dann über den Küchentisch marschierten. Mich hat fast der Schlag getroffen, als ich vom Einkaufen nach Hause kam.

Hast du vielleicht irgendwo ein Lebensmittel, das du vergessen hast und sich die Ameisen da gütlich tun?

ImLutrax  10.07.2021, 20:11

Das sind keine Biester sondern Lebewesen so wie du und ich schade das so viele Menschen schlecht über Ameisen denken.

DoctorInge
Beitragsersteller

Nichts, gar nichts Essbares ist in diesem Zimmer. Nicht mal ein Krümel. Ich kann mich nicht erinnern, wenn ich darin zuletzt gegessen habe. Es ist bestimmt Jahre her. 😅😆

Goodnight  09.07.2021, 05:14
@DoctorInge

Melde das wirklich bei deinem Vermieter, oft sind es Bauschäden, dass die Ameisen in die Wohnung gelangen können.

DoctorInge
Beitragsersteller
@Goodnight

Ich miete nicht, ich wohne noch im Haus, in dem ich aufgewachsen bin. 😅

Aber trotzdem danke für den gutgemeinten Tipp. :-)

Hallo,

Die Ameisen haben sich in deinen Haus eingenistet. Du wirst sie so leicht nicht weg bekommen ich würde dir raten die Kolonie umzusiedeln. Wenn du es jedoch mit Gift probieren willst Rate ich dir zu diesen Grünen Dosen die sind sehr gut aber wie gesagt ich bin kein Fan davon.

Sie werden ganz bestimmt in keine Öffnung von dir Krabbeln ich denken sie werden dann doch lieber den Rückwerts gang einlegen und die Flucht ergreifen bevor sie sich auf sowas einlassen.

LG; ImLutrax

Woher ich das weiß:Hobby

Die lebten schon lange dort, da dürften geflügelte drunter sein. Die vermehren sich so...bei bestimmten Wetterlagen fliegen die aus und bilden draußen neue Nester.

Fenster auf und bald sind se wieder weg... Ameisenköder aus dem Bau- oder Landmarkt beenden den Jammer recht fix.

Ach Inge Mensch, du machst wieder Sachen.

Die Viecher kommen in dein Haus, weil sie Nahrung suchen, meistens durch offene spalte in der Tür oder dem Fenster. Die sind nur auf der Suche nach einem Mitternachtssnack und haben mehr Angst vor dir als du vor ihnen, schau mal später bei Tageslicht, ob du den Einstiegsort der Plagegeister findest. Gibt auch ganz einfache Hausmittelchen, um die wieder loszuwerden. Essig/Lavendel/Knoblauch, die hassen alles, was sehr stark riecht.

Und nun ab ins Bett Inge sonst schaffst du später deine Öl marinierte Gymnasien nicht :P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ImLutrax  10.07.2021, 20:14

Mit Essig Lavendel oder Knoblauch wirst du keine Ameisen los Ameisen können nicht riechen.....

Fleischesser4  09.07.2021, 05:13
Die sind nur auf der Suche nach einem Mitternachtssnack und haben mehr Angst vor dir als du vor ihnen

Nicht wirklich. Genau genommen sind Ameisen wohl die aggressivsten Insekten, die es gibt. Die greifen sofort an. Alles und jeden. Ob sie dabei drauf gehen, ist völlig egal.

Kbeacker  09.07.2021, 05:18
@Fleischesser4

Sehr gut hast du das gemacht, jetzt kann sie bestimmt besser schlafen 🤣

DoctorInge
Beitragsersteller
@Kbeacker

Ich ging in einen anderen Raum. Problem für heute gelöst. Musst doch nicht mehr kommen.

DoctorInge
Beitragsersteller
Die hassen alles, was sehr stark riecht

Also müsste ich nur furzen? Cool. Nur dooferweise habe ich keinen.

Kbeacker  09.07.2021, 05:17
@DoctorInge

Bei so einem Gymnasialfurz lachen sich die Ameisen noch zu Tode

Kbeacker  09.07.2021, 05:26
@DoctorInge

Kommt darauf an, was zahlst du? Ich arbeite nicht umsonst, Sprit ist auch nicht billig und um die Uhrzeit kommt ein Nachtzuschlag dazu.