Wenn Allah alles auf Erde kontrolliert, warum beendet er den Krieg gegen Musline in Gaza nicht?

4 Antworten

Weil diese Welt das Diesseits eine Prüfungsort ist. Diese Prüfungen finden auf verschiedenen Arten statt und einer dieser Art ist der Krieg. Ebenfalls wird man geprüft mit Krankheiten Hunger Armut usw. Wie soll man einen Menschen prüfen wenn er alles hat und alles friedlich ist. Du kannst den Menschen und sein Glauben nur prüfen wenn er mit etwas geprüft wird was er nicht mag. Dadurch zeigt sich die Stärke seines Glaubens.

DICKERKLOPS
Beitragsersteller

Warum wandern viele Muslime denn von ihre Länder (Hunger, Armut, Krieg) nach Europa. Spielen diese Menschen falsch, weil sie ihre Prüfung nicht durchstehen?

DawahIslam  13.10.2024, 16:14
@DICKERKLOPS

Weil sie nach Europa wandern heißt es nicht dass sie ihre Prüfungen nicht durchstehen. Wer hat den sowas behauptet. Dann verursacht keine Kriege in den Ländern und sie wandern nicht aus.thema erledigt

DICKERKLOPS
Beitragsersteller
@DawahIslam

„Weil diese Welt das Diesseits eine Prüfungsort ist. Diese Prüfungen finden auf verschiedenen Arten statt und einer dieser Art ist der Krieg. Ebenfalls wird man geprüft mit Krankheiten Hunger Armut usw. Wie soll man einen Menschen prüfen wenn er alles hat und alles friedlich ist. Du kannst den Menschen und sein Glauben nur prüfen wenn er mit etwas geprüft wird was er nicht mag.“

„Weil sie nach Europa wandern heißt es nicht dass sie ihre Prüfungen nicht durchstehen.“

yeah right……..

DICKERKLOPS
Beitragsersteller
@DawahIslam

An solche Sachen bemerkt man, dass der Islam einfach Unsinn ist

DawahIslam  13.10.2024, 16:35
@DICKERKLOPS

Was Unsinn ist und was nicht wirst du nach dem Tod erfahren wenn es zu spät ist.

DICKERKLOPS
Beitragsersteller
@DawahIslam

und denn? Werde ich in der Hölle geschickt, zusammen mit die andere Kafir?

die Kafir, die es schaffen Flugzeuge, Internet, Autos usw und sofort zu bauen. Du gehst ins Paradies mit den andere Muslime, da gibt es nichts dass das Leben bequem macht. Viel Spaß

Ana1970  13.10.2024, 22:48
@DICKERKLOPS

Kompletter Unsinn. 😂 Die biegen sich alles zurecht bis es passt.

Ana1970  13.10.2024, 22:46

Prüfung wofür? Allah sollte doch wissen, wie all das ausgeht, wie sich jeder Einzelne verhält usw.

Allah soll doch Menschen extra in die Irre leiten, er hat sogar extra Menschen erschaffen, die nur als Brennholz für die Holle dienen sollen.

Also was will der da prüfen, wenn er alles erschaffen hat?

Und dann, wieso flüchten Muslime vor ihren Prüfungen? Gerade die soll ihnen dich einen Platz im Paradies sicher.

Ist nicht ganz durchdacht, diese Theorie 😂😂

Und meine ja nicht, Allah sei unachtsam dessen, was die Ungerechten tun. Er stellt sie nur zurück bis zu einem Tag, an dem die Blicke starr werden, [14;42]
(sie kommen) hastend, die Köpfe hochhebend; ihr Blick kehrt nicht zu ihnen zurück, und ihre Herzen sind leer. [14;43]
Und warne die Menschen vor dem Tag, an dem die Strafe über sie kommt. Da werden diejenigen sagen, die Unrecht taten: "Unser Herr, stelle uns auf eine kurze Frist zurück, so werden wir Deinen Ruf erhören und den Gesandten folgen." "Hattet ihr denn nicht zuvor geschworen, es würde für euch keinen Untergang geben? [14;44]
Ihr habt noch in den Wohnorten derer gewohnt, die sich selbst Unrecht zugefügt haben, und es ist euch klargeworden, wie Wir an ihnen gehandelt haben. Wir haben euch doch Beispiele geprägt."[14;45]
Und sie haben bereits ihre Ränke geschmiedet, aber ihre Ränke sind bei Allah, auch wenn ihre Ränke derart sind, daß davor die Berge vergehen. [14;46]
So meine ja nicht, Allah würde Sein Versprechen gegenüber Seinen Gesandten brechen. Gewiß, Allah ist Allmächtig und Besitzer von Vergeltungsgewalt. [14;47]
An dem Tag, da die Erde zu einer anderen Erde verändert werden wird, und (ebenso) die Himmel, und da sie vor Allah erscheinen werden, dem Einen, dem Allbezwinger.[14;48]
An jenem Tag wirst du die Übeltäter in Ketten zusammengebunden sehen. [14;49]
Ihre Kleider werden aus Pech sein, und das Feuer wird ihre Gesichter überdecken,[14;50]
damit Allah jeder Seele vergelte, was sie erworben hat. Gewiß, Allah ist schnell im Abrechnen. [14;51]
Dies ist eine Botschaft an die Menschen, damit sie dadurch gewarnt werden und damit sie wissen, daß Er nur ein Einziger Gott ist, und damit diejenigen bedenken, die Verstand besitzen. [14;52]
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Gemäß diversen mir bekannten Aussagen von kundigen Muslimen ist das Leben eine Prüfung, in die sich der Prüfer (Allah) nicht einmischt.

Daher sind auch Bittgebete relativ sinnfrei und sinnlos.

Andererseits soll angeblich nichts ohne den Willen Allahs bzw. dessen Einverständnis geschehen.

Daher wäre eine mögliche Antwort:

"Weil Allah es genauso haben will."

Ana1970  13.10.2024, 22:49

Wieso merken sie das nicht?

Gilt für jede (zumindest der Abrahamischen) Religion.

Der Mensch hat einen Freien willen, und soll sich durch diesen würdig erweisen.
Wenn das bedeutet, dass die Welt ungerecht ist, ist das halt so.