Wen soll ich unterstützen als jemand der sowohl die USA als auch die islamische welt hasst im Israel/Palästina Krieg?

6 Antworten

Vielleicht solltest du lernen, weniger zu hassen, und herausfinden, wo das Problem liegt, um genau dort anzusetzen.

Hass bringt dir nichts außer negativer Energie.

Grüß Dich sacjachdhcad

Das ist eine Frage die die grundsätzliche Ethik berührt.

Entscheidend scheint mir dies zu sein, wie es im biographischen Film über Albert Schweitzer wiedergegeben worden ist, der diese Ethik formulierte:

"Ehrfurcht vor dem Leben".

Das ist das grundsätzlich Unaufgebbare.

Es darf aber nicht dazu führen, nun alles zu hassen, denn kein Land und kein Mensch ist frei von Schuld!

Die Zuweisung von Verwerflichkeit kann sich nur daran ausrichten, wer genau das Leben vernichtet und das derjenige gut ist, der das Leben weiterbringt. Und das muss immer wieder neu in den entscheidenden Situationen entschieden werden.

Dafür gilt es gut nachzudenken.

Kurzer Videoclip aus dem ganzen Film über Albert Schweitzer.

https://youtu.be/fMZwfiH-_VU

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen 🌻

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Du musst nicht zwingend für eine Seite sein. Es gibt so viele Konflikte auf dieser Welt, von denen du kaum etwas erfährst, und dich deshalb auch nicht positionierst.

Halt dich einfach da raus. Man muss nicht immer für irgendwen sein.

Du brauchst gar keine Stellung zu beziehen. Problem geloest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱