Wen sehen Katzen als Herrchen?
Hi,
Ich überlege mir ob ich mir mir Einverständnis meiner Großeltern eine Katze holen sollte.
Eine aus dem Tierheim die ausgesetzt halb blind im nirgendwo gefunden wurde. Diese brauchen wirklich ein Zuhause und viel Liebe
Allerdings sind meine Großeltern den ganzen Tag daheim und ich bin halt von 7 bis 2 in der Schule
Daher frage ich mich wen die Katze als Herrchen sehen werden?
Weil ich fände es schon schön wenn meine Katze dann mich als Herrchen sieht und nicht meine Großeltern, da diese sich sowieso keine Katze mehr holen wollten. Aber ich würde mich ja um das Essen, Katzenklo und so kümmern
2 Antworten
Das ist bei Katzen nicht direkt Herrchen oder Frauchen sondern die Bezugsperson und das ist unabhängig davon wer die Toilette oder das Fressen gibt. Das entscheiden Katzen nach eigenen Gesichtspunkten die nur sie kennt, das kann man kaum beeinflussen.
Ich bin beispielsweise den ganzen Tag zu Hause, ich füttere ihn, mach dir Toilette, spiele mit ihm und kümmere mich; mein Kater mag mich auch aber sobald mein Partner von der Arbeit zu Hause ist kuschelt er lieber mit ihm.
Das kann man nicht wirklich sagen meistens sehen Katzen jene als ihr Herrchen / Frauchen den sie am liebsten haben also vielleicht verbringe einfach Zeit mit ihnen Kuschel mit ihnen wen sie als Besitzer ansehen kann man eigentlich nicht sagen