Hilfe meine Katze Terrorisiert uns?

7 Antworten

Frage: Wart ihr beim Tierarzt? Wurden eine Harnprobe und eine Blasenspiegelung gemacht?

Unsauberkeit wird bei Katzen meistens zuerst auf Protest geschoben und deswegen nicht richtig untersucht. Dabei sollte es umgekehrt sein.

Ich hatte einen Kater, der überall hingekotet und damit alle zur Verzweiflung gebracht hat, bis sich herausgestellt hat, dass er eine chronisch entzündliche Darmerkrankung hatte. Mit dem richtigen Futter und Medikamenten war er dann ohne weiteres sauber.

Da das Tier alleine gehalten wird (was absolute Quälerei für Katzen ist) und ihr nur 2-3 mal am Tag ihr nur etwas mit der Katze spielt würde ich schlichtweg sagen Langeweile.

Ihr macht zu wenig mit der Katze. Es gibt gemütliche Tiere und es gibt welche die wollen stundenlang spielen, raufen usw.

Deswegen eine zweite Katze, weil der Mensch kann nun mal keine zweite Katze ersetzen.

Und ihr scheint ja auch nicht gewillt euch intensiv mehrere Stunden (mehr als nur 2-3) mit der Katze zu beschäftigen.

Obwohl dann die Frage ist wofür man überhaupt dann ein Tier braucht das Aufmerksamkeit braucht und Zeit

Katzen werden aus Stress unsauber. Einzelhaltung, Langeweile, zu wenig Platz, zu wenig Klos, falsches Streu, Pinkelstellen nicht ausreichend mit Enzymreiniger gesäubert gesundheitliche Probleme, neuen Situationen etc. Anstatt sie abzugeben, kann man einen Katzenverhaltenstrainer zu Rate ziehen. Räume auch erst einmal mit Pheromonstecker ausstatten

Der Kater von meiner Freundin pinkelt auch auf's Bett wenn ihm was nicht passt. Meistens wenn das Katzenklo zum Beispiel nicht sauber gemacht wurde. Bei dir scheint es was anderes zu sein. Du musst versuchen herauszufinden was deine Katze stört, ob sie irgendein weggeschmissenes Spielzeug vermisst, oder der Lärm von den anderen Nachbarn sie nervt.

Wenn ich richtug verstehe, habt ihr nur ein Katzenklo? Hier könnte bereits das Problem liegen. Viele Katzen trennen gerne ihr großes und kleines Geschäft, also muss ein zweites Katzenklo her.

Es könnte auch an Stress liegen, vlt. bedrängt ihr das Tier zu sehr oder es fühlt sich momentan einfach nicht wohl.

Es könnte auch sein, dass das Tier krank ist und deswegen den Urin nicht halten kann. Macht sie denn grunsätzlich garnicht ins Katzenklo?

Habt ihr denn schonmal einen Tierarzt gefragt? Ansonsten wäre das eine gute Anlaufstelle.

Wie war es denn im Tierheim? War sie dort Stubenrein? Du kannst dich nämlich auch dorthin wenden und um Unterstützung bitten, vlt. kann man dir dort helfen 😃