Wen oder was könnt ihr beim besten Willen nicht verstehen/nachvollziehen?

11 Antworten

Hi 7veren

So, so viel. Zum Beispiel:

Menschen, die ihre Meinungen und Ansichten respektlos, verachtend und provokativ, auf eine destruktive Weise äußern und sozusagen versuchen, sie anderen "aufzuzwingen". Menschen, die statt selbst respektvoll und ruhig zu bleiben, andere für ihre Meinung kritisieren, oder sie provozieren. (Es kann manchmal ziemlich schwer sein, sich nicht provozieren zu lassen oder sich „getriggert“ zu fühlen, aber nur weil der eine anscheinend provoziert oder sich provokativ äußert, oder was auch immer, muss man sich nicht unbedingt „auf dasselbe Niveau herab begeben“. Außerdem ist es sowieso nicht so, dass der Eine den Anderen so von seiner Meinung überzeugen kann.)

Außerdem Verallgemeinerungen, Leute denen es Spaß macht Menschen und/oder Tiere zu Quälen, Hass Gewalt, Angriffe, Krieg, Rassisten, Queerfeindliche Menschen, Leute die ihr Hirn nicht einschalten können und blind der Herde hinterher tappen, etc. Ich könnte noch viel mehr aufzählen...

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

7veren
Beitragsersteller

Hey,

Du hast dich mit dem Namen vertan ^^

Laurimatecacy  04.06.2024, 20:31
@7veren

Ups! Meine Autokorrektur setzt den Namen einfach schon direkt ein, weil ich so oft auf die Fragen von Stolze777 antworte 🤣 Danke für den Hinweis 🤣

Hey 7veren,

Gewalt/Angriffe gegenüber Polizisten, Sanitätern, Feuerwehrmännern usw, wie zum Beispiel den jüngsten Fall in Mannheim, wo ein 29-Jähriger Polizist mit einem Messer angegriffen wurde und nun verstorben.
Diese Menschen schützen uns täglich und sorgen für Sicherheit.

Das finde ich verachtenswert und kann ich auf keinen Fall nachvollziehen.

Da gibt es aber auch noch einige andere Dinge, die ich hier aufzählen könnte.

Und was kannst du keinesfalls nachvollziehen? 😊

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid

Leute die Krieg führen (wollen)

Alle, die was Rechteres als SPD wählen, insbesondere natürlich AfD

Verschwörungstheoretiker

Wissenschaftsleugner

Diese Typen, die sich als Alpha bezeichnen und Frauen, die solche gut finden

Leute, die es geil finden, mehr Geld zu haben als sie ausgeben können

Leute, die Krankenwägen behindern

Leute, die ihren Müll einfach irgendwo hinschmeißen

Leute die Tiere zum Spaß töten oder quälen und überhaupt selbst töten können, außer halt so Sachen wie Maden, Stechmücken, Zecken, Silberfischchen (ja ich weiß die machen eigentlich nix aber sind nicht so appetitlich) und z.T. Spinnen (wenn sie einen gruseln) und eventuell noch Tierärzte, die einschläfern zur Erlösung

Leute, die Aufklärung mit Pädophilie o.ä. gleichsetzen

Leute die einen Hass auf Feminismus (inkl Gendern), LGBTQIA+, Veganer und Klimaktivisten haben

Bis hierhin find ich die Leute auch scheiße, jetzt noch die, die ich nicht schlimm finde aber trotzdem nicht nachvollziehen kann:

Gläubige

Heiraten und Kinder kriegen als Lebensziel zu haben

Diverse Fetische, und BDSM

Den Rest muss man halt tolerieren genauso wie umgekehrt. Nur bei ganz schlimmen Dingen hört die Toleranz auf

Hi 7veren,

Wenn ich alles aufzählen würde, was ich nicht nachvollziehen kann, würde ich bis nach meinem Tode nicht fertig werden!

Ein paar Punkte, die ich nicht nachvollziehen kann:

  • Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen
  • Warum wir mit offenen Augen ins Verderben rennen (gemeint ist die offensichtliche Zerstörung des Planeten von Seiten des Menschen)
  • Die Destruktivität vieler Menschen
  • Der allgemeine Hass und das sich gegenseitig fertig machen. Leute! Wir gehören zusammen! Wir sollten uns nicht gegenseitig bekriegen! Wir sitzen im selben Boot!!!

Mehr will ich jetzt nicht schreiben. Sonst steigere ich mich zu sehr darein.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter.

Manche Äußerungen unserer klugen Minister..

Z.B. Lauterbach seine " Annahme" - Pflegebedürftig in 2024..60K- die Mittelwerte liegen seit Jahren bei über 300K..

Habeck nach dem Heizungsgesetz.

" Welche Vorteile erwarten Sie davon"

Antwort: Das werden wir erst sehen...

U.v.a.