Würdest du dich verletzt fühlen oder wärst du traurig, wenn man dich als ungeschickt bezeichnet?

Nein, weil 100%
Ja, weil 0%

16 Stimmen

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil

Ein kleines bisschen vielleicht schon, da ich sehr sensibel bin aber ansich ist es ja nicht schlimm oder schlecht. Manche sind halt in dem einen Besser und andere in dem anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil

ich würde mal unterstellen, dass es für jeden Menschen Dinge gibt, bei denen er sich ungeschickt anstellt.

Und manche sind halt ungeschickter als andere.

Das ist halt so, kein Grund für negative Gefühle, eher ein Grund, wenn möglich, das zu ändern.

Nein, weil

Eigentlich nicht so direkt, kommt natürlich auch auf diejenige Tonlage darauf an.

Da mir teilweise auch vollkommen bewusst ist, wo meine Schwächen und Stärken liegen.
Und Ungeschicklichkeit ist teilweise auch eine persönliche Eigenschaft, die auf mich persönlich zutrifft.
Wenn man diese Wortwahl eher in einer vorwurfsvollen/kritischen Tonlage äußern würde, dann würde es mich evtl. mehr verletzen wie z.B.: "Du bist ja für alles ungeschickt bzw. für alles zu blöd usw.".

Nein, weil

Vielleicht von Leuten, die ich liebe und die mir wichtig sind, ja schon..

Aber von anderen Leuten, die mir egal sind, juckt es mich nicht. Jeder Mensch hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Ich kann z.B. Dinge, die viele andere nicht können und wiederum gibt es Leute, die einiges können, was ich halt nicht kann

Nein, weil

Kommt aber auch drauf an wer das sagt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich