Wen habt ihr bei der heutigen EU-Wahl gewählt?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

AFD 37%
CDU 21%
Andere 21%
BSW 8%
Grüne 5%
FDP 5%
SPD 3%
kuestenflueger  09.06.2024, 14:57

geht niemand etwas an !

Tom12468
Beitragsersteller

Warum nicht ? Die Umfrage ist Anonym.

kuestenflueger  09.06.2024, 15:06

und so stille deine neugier !

Tom12468
Beitragsersteller

Menschen die nicht Intelligent sind, sind mir echt Suspekt. Was ist denn an dieser Umfrage blöd. Ich kann doch wohl mal Fragen.

KristinaAnna  10.06.2024, 19:31

warum fehlt denn hier bitte die CSU? es muss doch CDU/CSU heißen bei der Auswahl

Tom12468
Beitragsersteller

Weil es gefühlt das gleiche ist.

KristinaAnna  20.06.2024, 10:04

Nein: CDU u. CSU sind zwei getrennte Parteien u. haben auch jeweils ein anderes Partei-Programm...also bitte Antwort-Auswahl berichtigen!

Tom12468
Beitragsersteller

Dann fehlt es unter andere. Sonst müsste ich ja alle anderen 20 partein auch noch hinzufügen. Merkste selber oder ?

KristinaAnna  20.06.2024, 15:40

Sorry....da merkt man leider, dass Du von Politik gar keine Ahnung hast !! Die CSU ist immer "spiel-entscheidend" gewesen und ist nicht irgendeine kleine Partei!

Tom12468
Beitragsersteller

Ist dir schon mal aufgefallen, dass selbst im TV die prozente zusammengerechnet werden?

4 Antworten

CDU

Ich bin Erstwähler und werde immer CDU oder FDP wählen, weil ich linke Parteien scheinheilig finde, aber die AFD ebenfalls unwählbar ist.

Andere

Die Partei.

Sicherlich nicht Perfekt, aber besser als aus Protest die AFD zu wählen. Und die einzige Partei, mit der man 100% zufrieden sein kann, wäre seine Eigene.

CDU

Ich habe die CDU gewählt -- vor allem wegen Recht und Ordnung, Wirtschaft, Freiheit, Sicherheit.

Es ist nicht so, dass ich begeistert von der CDU bin, aber sie ist derzeit das geringste Übel und vertritt am ehesten meine Interessen.

CDU

Selbstredend!