Wem würdet ihr von Betnässen erzählen?

9 Antworten

Wenn es echte Freunde sind ,werden sie es verstehen. Es bringt ja nichts es zu verheimlichen,irgendwann kommt es an die Öffentlichkeit und es wäre sehr peinlich für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben es halt denen erzählt die es wissen müssen. Freunde und Verwandte und so weiter wissen Bescheid. Wenn man offen mit dem Bettnässen und so weiter umgeht, dann braucht man sich auch nicht mehr zu verstecken, und kann halt die Windeln ganz normal tragen und anziehen, wie halt die Nachtwäsche zum Beispiel. Mit Offenheit haben wir bisher die beste Erfahrung gemacht. Und die meisten Leute haben auch gar keine Probleme damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider sind nicht alle Freunde auch dauerhafte Freunde. Und es könnte sein, dass sie dich dann verletzen. Ich würde es erstmal für mich behalten. Aber du solltest mit einem Arzt sprechen.

Ich bin ehrlich.

Erzähl es im Vorraus, nicht gleich beim Kennenlernen, sondern beim ersten mal übernachten. Und auch, warum Bettnässen nicht schlimm ist und windeln auch nur als normale Unterwäsche angesehen wird. Das Vermeidet erstens das wenn man erwischt wird, dass die Erklärungsnot nicht so groß ist und ein wahrer Freund würde es verstehen. Am besten wäre es, wenn das erste mal übernachten bei mir wäre, damit die Eltern einem Unterstützen können.

Ich gehe davon aus, dass Deine Familie es eh weiß, ansonsten nur Freunden, denen Du vertraust und in Situationen, wo man es nicht verbergen kann (z.B. Krankenhaus).

Ansonsten musst Du halt Deine eigenen Strategien entwickeln damit umzugehen. Du schilderst ja, wie Du es machst. Allerdings muss man nicht bis zuletzt wach bleiben. man kann sich auch vorher im Bad umziehen (normalerweise hat man ja eh einen Rucksack dabei mit Zahnbürste, Seife und Schlafklamotten. Einfach im Bad umziehen, Jogginghose drüber und ein weites, langes T-Shirt. Das ganze anders herum am Morgen. Nasse Windel in eine Plastiktüte.

Bei den Windeln würde ich aufpassen, dass es richtige saugfähige "Klebewindeln" sind und keine Pull-Ups wie Drynites.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung