Mit welchen Pants habt ihr schon positive Erfahrungen gemacht?

Welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht mit den genannten Pants?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Andere Marke 65%
Drynites 30%
Babydream Gute Nacht Pants von Rossmann 5%
Babylove Pyjama Pants von DM 0%

11 Antworten

Andere Marke

Wenn man die Wahl hat, dann immer zuerst Klebewindeln für Bettnässer verwenden. Sie schützen einfach sicherer und garantieren ein trockenes Bett (Saugkraft, (Seiten-)auslaufschutz, usw.)

Die meisten Haus-/Fachärzte verschreiben Windeln auch auf Rezept nach einer eingehenden körperlichen Untersuchung.

Ansonsten sind Pants vom Ergebnis her ähnlich gut/schlecht und eher für den Tag zu gebrauchen, wenn es die Saugkraft zulässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Andere Marke

Hallo, wir haben sehr gute Erfahrungen mit den Pampers Ninjamas gemacht. Tatsächlich finde ich man merkt die Qualität von Pampers deutlich. Die Saugkraft ist durch die klassischen 3 Saugkanäle super klasse und es läuft nichts und Bett oder Hose bleiben trocken.

Nachteil ist, wie oben erwähnt, dass es praktisch normale Pampers Pants mit rosa Motiven sind, was bei älteren Kindern zu Diskussionen führen könnte (so wie bei unserer Tochter).

Aus Eltern-Sicht sind natürlich Ninjamas wie alle anderen Marken auch, Windeln und keine normale Unterwäsche wie in der Werbung suggeriert wird.

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass sie nach dem Einnässen relativ stark aufquellen und so unter der Kleidung zu sehen sind, was für das Kind ebenfalls unangenehm sein könnte.

Leider nur bis 12 Jahren, was bei uns eng wird. Vielleicht erledigt sich das Problemchen bald von selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Marke

Ich würde richtige Windelslips empfehlen. Sind deutlich sicherer und zuverlässig. Betterdry ist gut, hält lange und gibt Sicherheit

Wir haben (machen) die besten Erfahrungen mit ganz normalen Windeln in der richtigen Größe gemacht, die ganz normalen Windeln sind am zuverlässigsten und laufen nicht aus und laufen auch nicht über. Und ihre Passform ist auch sehr viel besser als wie bei Pands oder Pulups.

Auf jeden Fall solltet ihr das Bettnässen von ihrem Hausarzt (Kinderarzt) untersuchen lassen. Der Arzt kann dann auch die Windeln (Inkontinenzschlips) verschreiben, dann bekommt ihr sie von der Krankenkasse!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Christian96607
Beitragsersteller

Mit Welchen ,,normalen Windeln,, haben sie die besten Erfahrungen gemacht? Bei welchem Alter.

Christian96607
Beitragsersteller

Danke für die vielen Tipps.

Darf ich nachfragen wie Alt ihre Kinder sind, welche noch Windeln benötigen und auch wegen dem Bettnässen?

Andere Marke

Generell halten Klebewindeln deutlich besser dicht und saugen auch mehr auf.

Eine Pants ist meiner Meinung nach nur als Backup gedacht wenn das Kind noch nicht verlässlich trocken ist.

Daher würde ich nach einer richtigen Windel in der passenden Größe suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung