Wem gehört der Mond?
Habe zu dieser Frage verschiedene Antworten gefunden und weiß jetzt nicht was stimmt. Irgendwo steht, dass der Mond niemandem gehört. Woanders steht dann, dass er seit 1980 Dennis Hope gehört. Dieser hat dann Teile vom Mond an andere Menschen weiterverkauft. Dann heißt es auch, dass der Mond Allgemeingut ist oder den Amis gehört.
Weiß jemand, wem er rein rechtlich gesehen gehört? Gibt es irgendwie Ausnahmen oder kann er aus einer anderen Sichtweise doch irgendjemandem gehören?
8 Antworten
Der Mond gehörte früher den Österreichern da sie Habsburger durch ihre Politik an ihn gekommen sind.
Nach dem 1. WK ist es immer noch eine Streitflagge wen der Mond gehört und aus Troz haben die Amis einen Typen raufgeschicht der ein Fähnchen drauf gesteckt hat um den besitz zu erklären was aber die anderen Ländern nicht akzeptieren weil das kindisch is quasi meins zu rufen mit dieser Geste.
Ich persönlich finde man sollte den Mond Österreich zurück geben.
Kann nirgends finden, dass er mal Besitz der Habsburger gewesen sein sollte?
Karl der V. Is in seiner Amtszeit an den Himmelkörper gekommen und hat es geliebt mit seinen Reich zu prahlen wo niemals die Sonne unter geht
Der Mond gehört rein rechtlich niemanden 😂
Der Mond gehört dem Mond.
Was wer weshalb auch immer diesbezüglich glaubt, lässt den Mond kalt.
Woanders steht dann, dass er seit 1980 Dennis Hope gehört. Dieser hat dann Teile vom Mond an andere Menschen weiterverkauft.
Das ist eine witzige Geschäftsidee, mehr nicht.
Der Mond gehört niemandem. Man kann da auch nicht wirklich Grundstücke kaufen auch nicht auf dem Mars. Selbst wenn man irgendwann bis dorthin kommen würde hätte man keine Rechte an den angeblich gekauften Grundstück. Es ist rein symbolisch. Das gilt ebenso für Sterne. Die kann man auch nicht wirklich kaufen oder benennen lassen nicht offiziell.
Das ist öffentlich alles nicht anerkannt. Und das ist auch gut so
😂