Wie kann man eine Fremde Katze vom eigenen Grundstück fernhalten?

5 Antworten

Scharfen Pfeffer oder Kaffeesatz in die Beete würde uns empfohlen. In dem Blumenhandel hat man uns dann gesagt das Pfefferminz und Zitronengras die Katzen fernhalten soll da wie so einen Quälgeist in der Nachbarschaft auch haben.

Wenn nichts hilft Mal rumfragen und dem Besitzer sagen sie sollen sicherstellen dass die katze nur auf deren Grundstück bleibt oder die muss im Haus bleiben.

Kann es sein das Fussel eine Dame ist und die andere Katze ein Kater?

Ich denke mal es wird schwierig die fremde Katze fernzuhalten.

Es ist ja momentan ihr Revier..

Vielleicht gibt die fremde Katze ja mal auf wenn ihre eure Katze im Haus behaltet. Aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache, gell ?

Itslila1
Beitragsersteller

Das kann gut sein.

einen Hund anschaffen.

Itslila1
Beitragsersteller

Darf ich leider nicht😅

quickstarter  16.04.2020, 20:29
@Itslila1

dann abwarten, bis deine Katze in der Lage ist sich selbst zu verteidigen, Katzen sind Reviertiere und verteidigen ihr Revier.

Itslila1
Beitragsersteller
@quickstarter

Sie ist halt nur halb so groß wie die andere Katze und ich habe keinen Bock das ich meine Katze tot iwo auffinde

Das geht nicht. Katzen laufen rum, wo sie wollen.

Störenfried einfangen und ins Tierheim bringen. Wenn Störenfrieds Besitzer Nachbar ist und gechipt ist gibt es nur eine sehr fatale Masnahme