Katzenbabys an anderen Ort bringen?

10 Antworten

Wir haben unserer Katze damals einen Karton Häusschen gebaut und mit einer schönen dicken Decke ausgepolstert damit sie es ruhig und gemütlich haben.

Katzen verstecken ihre Jungen

Erstens vor ihren Feinden das sind ander Katzen.                                      Zweitens vor Nesträubern wie dem Marder und sogagr dem Igel der sich ein gans kleines Kätzchen wenn, er da ran kommt auch            holt.                                                                                                                       Wenn die Katze im Haus ihre Jungen zur Welt gebracht hat.                     Versteckt Sie,sie nur wenn ihr zuviel los ist und zuviel trubel um Sie herum gemacht wird.Dann heisst es einfach nur Ihr eine oder vieleicht mehrer Versteck möglichkeitn zu anzubieten z.B.:

Einen schönen Grossen Karton mit Deckel indem schneidest ihre ein loch zum raus und rein kommen und den aber so dass die kleinen noch nicht raus kommen oder eine Hölle wie die Experten es dir schon geraten haben.

In Jedenfall wird Dir die Kätzin die Jungen bringen wenn, die Kleinen gross genug sind. Das heist wenn Sie laufen und sehn können.                                 Im Haus wird sie mit ihnen dann auch vorsichtige entdeckungs Touren machen.

Noch ein Tipp im Haus muss jedes verseck möglichst sauber gehlten werden wechselt die Decke oder Unterlage nur im beisein von der Kätzin damit  sie sieht dass, den kleinen nichts Passiert und sie auch gleich den geruch der neun unterlage erkennt nach dem reinegen Trägt sie unter umständen die kleine auch gleich wider rein und Putzt sie.

Ich wünsche dir und deiner Katzen Familie alles gute ;-)

GuckLuck
Beitragsersteller

Ist nicht meine Katze. Ist die von Bekannten

Sie müssen da bleiben, wo die Mutter sie hingebracht hat.

Wenn sie etwas größer sind kommen sie aus dem Versteck und du kannst sie an den Menschen gewöhnen.

Denkt später daran, auch die Mutter sterillisieren zu lassen.

L. G. Lilly

GuckLuck
Beitragsersteller

Sind nicht meine sondern die von Bekannten

Versuch mal testweise, der Mama ein tolles Versteck für die jungen anzubieten. Nimm nen Karton, polstere ihn weich aus (kein Frottee) und stell ihn an eine ruhige Stelle in der Nähe.

Der effektivste Weg, Kitten umzulegen, ist Mama dazu zu bringen, es zu tun

Kinder übernehmen oft das Verhalten der Mutter, ist Mama scheu? Eine Mutter, die ängstliche Kinder produziert, sollte besser kastriert werden..

GuckLuck
Beitragsersteller

Nein die Mutter ist nicht scheu. Aber sie hatte schonmal Babys die keiner gefunden hat und die sind total scheu. Man kommt nicht näher als 3m an sie heran

palusa  31.05.2016, 18:16
@GuckLuck

dann sorgt dafür, dass die kitten oft sehen, dass mama freundlich mit menschen interagiert. mama ist der maßstab für alles für die kleinen. wenn mama die menschen okay findet, dann sind sie okay.

die meisten katzen mit menschenbezug bringen ihren nachwuchs eigentlich von sich aus zu den menschen.. spätestens, wenns darum geht, ihnen den napf zu zeigen. dass diese das nicht tu, ist befremdlich

Da mußt du nichts machen wenn es soweit ist kommen sie von alleine raus und dann kann man sie locken.

GuckLuck
Beitragsersteller

Man kommt aber ja nicht hin außer von oben. Keiner weiß ob es noch einen anderen "Ausgang" aus dieser Ecke mit Bretten gibt außer oben. Aber da kommen die Katzen ja erst hoch wenn sie groß sind ...

Wenn die Mutter zutraulich ist, könnt ihr ein Nest vorbereiten und die Jungen dort hin bringen. Es ist aber möglich, dass sich die Katze dann ein anderes Versteck sucht, dann kommt es drauf an wer mehr Geduld hat, ihr oder die Katze.