Katzenbabys umsiedeln

4 Antworten

Wir haben ein tollen kleinen Körbchen mit decken ausgefüllt, wo wir die Katzen rein getragen haben. Da die Babys bei deiner Tochter geboren worden, ist sie wahrscheinlich die " Mommy ". Ich war bei der Geburt mit den Katzen alleine und habe mich auch ständig um die gekümmert, danach haben die immer in meinem Zimmer geschlafen. Wir haben alle Katzen verkauft, außer die Mutter und seitdem kommt sie immer zu mir und kuschelt sich an mich ran. Bin erst 14 damals war ich 11 und bei Kindern ist es immer noch besser!

indem Du ihr eine gemütliche Alternative zum Bett herrichtest, schön auspolstern mit weichem Material, vielleicht in einer ungestörten Ecke, wo sie sich ganz in Ruhe um ihren Nachwuchs kümmern kann.

Hebt sie mitsamt dem Bettlaken hoch und legt sie vorsichtig irgendwo hin, wo es ein bisschen weich ist. Ihr könnt ja vorsichtig die Ränder des Lakens drunterschieben.

Aber menschliche Betten sind eigentlich nicht so tolle Wochenbetten für Haustiere. Aber das ist vielleicht nur meine Ansicht. Es gibt ja sogar Leute, die ihre Hunde auf die Schnauze küssen, nachdem die in den Haufen anderer Hunder herumgeschnüffelt haben. Schau Dir mal amerikanische Kinderfilme an, in denen Hunde vorkommen.

Ist eben alles Geschmackssache.

Baue ne Wurfkiste, also einen Karton, weich ausgepolstert und gross genug, dass Mamikatze und ihre Babies darin liegen können und dann pack die ganze Familie da rein und platziere sie an einem ruhigen Platz, wo sie so wenig wie möglich gestört werden.