Welpenshampoo für erwachsene Hunde

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich wasch meinen Hund (und sogar die Pferde!) mit Welpenschampoo und es geht ihnen noch super :D

Das ist halt ein wenig hautverträglicher und nicht so sehr entfettend (was ich aber ganz gut finde, da diese "fettschicht" auf der Haut ja auch nicht umsonst da ist, bei tieren).

Was das alte Schampoo angeht, musst du halt gucken, wie es riecht, aussieht... Wenns noch ganz normal ist, kannst du es denk ich ruhig benutzen... dann noch viel spaß beim Waschen, glg, mango

Nadjakira
Fragesteller

ok genau so hab ich auch gedacht :-) danke

Man kann es benutzen. Auf Babyshampoo steht ja oft, dass es auch für Erwachsene geeignet ist.Ob es abgelaufen ist kann ich nicht beurteilen, aber man kann es riechen.

Ja natürlich kannst du Welpenshampoo nehmen, das ist milder als das für erwachsene Hunde. Wenn das Shampoo noch frisch riecht, kannst du es auch noch benutzen.

Noch ein Tipp , Hamamelis Shampoo von Powervet pflegt die Haut des Hundes optimal, auch bei Hautkrankheiten.

wenn´s zu ist, ewig, auch wenn die EU ein Verfallsdatum draufpinselt. Ich würde den Hund nicht so oft mit Shapoo behandeln , die sind alle dermatologisch getestet, haben aber ein austrocknen derHaut / Harransatz zur Folge. Mein Hund wird bei regen weichgespült, und wenn er eingesaut ist (nach dem Reiten) mit klarem Wasser und PH5 vielleicht 2 Mal im Jahr gewaschen

Nadjakira
Fragesteller

die wird immer von mir nur 1 mal im jahr mit shampoo gebadet. :-) mehr tu ich ihr auch nicht an da sie wasserscheu ist :-)

lass da sind zu viele chemische stoffe drinn (bei manchen) bade ihn einfach nur ohne shamppo nur mit wasser