Hund trächtig mit 1,5 Jahren

13 Antworten

Lass sie draussen, dann erledigt sich das eh von alleine und ihr habt nicht auch noch die nervenden Welpen am Hals ironieaus

nee im Ernst: wenn dies keine Trollfrage ist, dann sieh zu das die Hündin einen beheizbaren, pflegeleichten Raum und eine Wurfkiste bekommt! Ausserdem kauf Welpenmilch und Welpenfutter ein! Diese Welpen müssen ab der 3.Lebenswoche zugefüttert werden.

Die Mutter benötigt auch mehr Futter!

Nach der Geburt gehört der Tierarzt angerufen, der schaut sich Mutter und Kinder an und gibt evt. eine Spritze damit die Nachgeburten auch wirklich alle raus sind und berät wg. Wurmkuren etc.

Viel Glück.

mach doch am besten einen termin beim tierarzt denn der kennt sich wirklich damit aus und kann dir da weiter helfen.

Wie schon andere hier geschrieben haben, lese ich aus deiner Frage leider sehr vieles heraus, das mit einer verantwortungsvollen Hundehaltung nichts zu tun hat. 18 Monate ist für eine Hündin sehr früh (ich würde eine Hündin niemals unter 2 Jahren decken lassen, auch wenn unsere Zuchtbestimmungen eine Belegung ab 18 Monaten erlauben), aber es ist ja ohnehin schon geschehen, also muss man sich darüber nicht mehr ärgern. Ich nehme an, es war ein ungewollter Deckakt? Ist mir ebenfalls unverständlich, ich halte seit 37 Jahren Hunde, zeitweise hatte ich 3 Deckrüden und 3 Zuchthündinnen gleichzeitig und ich weiß sehr gut, das ungewollte Deckakte absolut vermieden werden können, man muss nur wollen. Der Wurf kann auf keinen Fall im Freien aufgezogen werden. Welpen haben in den ersten Tagen/Wochen keine Möglichkeit, sich selbst vor der Kälte zu schützen, im Haus muss die Wurfkiste unbedingt an einem warmen Ort stehen, notfalls kann man sich mit einer Wärmelampe helfen. Wenn eine Hündin den Besitzern vertraut, hat sie auch kein Problem damit, wenn diese die Welpen angreifen - allerdings bezweifle ich, dass ihr dafür genug Kontakt zum Hund habt wenn dieser offenbar immer draußen lebt. Ich hoffe für eure Hündin, dass alles gut geht!

Jetzt ist es zu spät ,euch Belehrungen noch zumachen. ich denke ihr wißt was ihr für einen großen Fehler bei eurer Hundehaltung gemacht habt. Noch ein paar Tipps von mir. Holt euren Hund in die Wohnung, das geht nicht gibt es nicht. Ihr habt die Verantwortung für das Tier, und ihren Welpen. Die Tragzeit wird im Mittel mit 63. Tagen veranschlagt. Der Wurftag kündigt sich durch eine Veränderung der Körpertemperatur an. Die normale Körpertemperatur der Hündin liegt zwischen 38,2 und 38,4 . Fällt die Temperatur um 1,5 Grad ab und steigt dann wieder an, dann ist mit dem Wurf innerhalb der nächsten 24. Stunden zu rechnen. Bitte bleibt während der Geburt bei der Hündin, haltet alle Störungen von ihr fern. Im Notfall sofort den Tierarzt anrufen. Am besten vorher mit den Tierarzt absprechen. oder Telefonnummer bereit halten ,welcher TA zu erreichen ist. Wenn du die Hündin von einen Züchter hast , spreche mit dem Züchter, der kann euch weiter helfen. Vieleicht kann er bei der Geburt dabei sein. Bei den meisten Hündinen gibt es keine Probleme bei der Geburt, aber nicht immer ist das der Fall.

Mir ist das auch mal passiert.

  1. Alter: es macht nix wie alt die Hündin ist, meine Labradorhündin würde auch mit diesem alter trächtig.

  2. Also wegen der kälte würde ich die alle ins Haus tun den die kleinen Welpen haben noch kein richtiges Fell und sind auch nicht in der Lage sich davor zu schützen, weil es einfach zu viel ist. Trenne ein kleine Raum ab das die Hündin in ruhe ist.

  3. Meistens reagieren Hündinnen sehr Aggressive wen es um ihre Welpen geht und dem Kontakt zu anderen. Es kann aber sein das deine Hündin euch sehr vertraut und sie an einem anderen Ort bringen lässt. Versucht euch aber erst zu nähern und wen die Hündin anfängt zu bellen oder sie beschützen will einfach alleine sonst kommt es noch zu ernsteren Problemen!!

Viel Glück! Hoffe das ich dir helfen konnte! :) LG spainpferde