Welpenauslauf für junghund geeignet?

5 Antworten

Mit einem Jahr ist noch kein Hund perfekt erzogen. Größere Rassen sind mit etwa 3 Jahren erwachsen, wobei ich eher auf 4 Jahre gehen würde. Bei kleineren Rassen rechne mit etwa 2 Jahren. Mit erwachsen meine ich, daß sich ihr Wesen gefestigt hat und sie immer ungefähr gleich auf einen Reiz reagieren.

Hunde sind für bestimmte Aufgaben gezüchtet worden. Ein Spitz wird eher bellen als ein Chow-Chow. Glaub mal nicht, daß du die Instinkte mit einem Welpengitter beeinflussen schaffst.

Was ist das denn für ein Hund ? Wie groß ? Wie schwer? So ein Kunststoff-Ding reisst der unter Umständen einfach um.

Und ob das was gegen das Bellen hilft, ist fraglich. Es kann natürlich sein, wenn man das so aufstellt, dass der Hund eben nicht zur Eingangstür kann - aber hören wird er trotzdem wenn da was los ist.

Was ich mir vorstellen kann - wenn es richtig trainiert wurde - dass der Hund versteht dass er ruhig bleiben und schlafen soll wenn er in dem Welpenstall ist.

Ich hatte vor kurzem einen verletzten Hund hier der nicht rumspringen durfte. Den hab ich auch in so einem Welpenstall geparkt und der wusste ziemlich schnell dass dann Schluss mit Lustig ist und er Ruhe geben soll.

Ich hatte allerdings einen aus Metall - der ist etwas stabiler.

https://www.amazon.de/PawHut-Welpenauslauf-Freigehege-Welpenfreigehege-Welpenzaun/dp/B005VAQ224/ref=sr_1_2_sspa?adgrpid=67858615901&dchild=1&gclid=EAIaIQobChMI1Yi7gPuY7AIVifuyCh0F8AJQEAAYAyAAEgICifD_BwE&hvadid=352745277312&hvdev=c&hvlocphy=9042468&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=13238588877395856631&hvtargid=kwd-300781824445&hydadcr=21365_1738960&keywords=pawhut+welpenauslauf&qid=1601746598&sr=8-2-spons&tag=googhydr08-21&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUFJQVZDR1NDVE04Q1gmZW5jcnlwdGVkSWQ9QTAwMDE4NzYxVTRWTlpWTjFHQ1Q3JmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTA3ODYwMDIzSUwzUVVMMERaOTgxJndpZGdldE5hbWU9c3BfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

Das kommt mitunter auch auf den Hund an. Ich habe meinen Welpenauslauf abgebaut, als meine Hündin 11 Wochen alt war. Da fing sie an, rauszuklettern und das macht natürlich keinen Sinn. Ansonsten kommt es auch auf die Größe und Sprungkraft des Hundes an, ob er da drin bleibt. Da würde ich lieber ein Boxentraining mit dem Hund machen, ist eh super, wenn er das kennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

wir haben einfach Babygitter genommen, da muss es halt ein ruhiger Raum sein

Wozu braucht ein Hund einen Laufstall?!

Und wieso sollte er darin nicht mehr bellen?

frodcat  04.10.2020, 14:03

Der wird auch im Gitter bellen ev.sogar noch mehr wenn er im Gitter ist und nicht da hinkann wo er will wenn er was von draussen hört.Da hilft nur das Alleinbleiben länger zu üben und ihn solang nicht allein zu lassen bis es ohne bellen klappt!

ToffeeFee50
Beitragsersteller

Nachbarn beschweren sich

vanillaxoxo  03.10.2020, 19:28
@ToffeeFee50

Ja. Aber der Hund wird im Laufstall auch bellen.

Er kann doch nicht gut alleine sein.