Eine Grafikkarte wird immer über Pcie angeschlossen.Diesen Anschluss gibt es an JEDEM mainboard.Also ist die Frage,ob eine Karte auf ein Mainboard passt unnötig.Würde eher drauf achten,dass die Karte in dein Gehäuse passt

Rasmus6
Beitragsersteller

Okay danke

auf jeden fall! jede handelsübliche grafikkarte paßt auf jedes handelsübliche mainboard, weil die alle den seit jahren genormten pci-e sockel für grafikkarten haben.

viel wichtiger ist die frage, ob sie eingebaut auch in ein ggf. zu enges gehäuse paßt, wenn spezielle gaming-grafikkarten so monströs wir netzteile geworden sind.