Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Reichweite des Magnetfeldes ist äußerst gering. Je weniger Abstand und je weniger Material zwischen den Ladegerät und der Empfangssgpule ist desto besser klappt das Laden. Daher ist es besser ein Ladererät zu nehmen das du in die Platte einbaust. Etwas in dieser Art: https://www.amazon.de/kabelloses-Tischoberfl%C3%A4chen-Anschlussloch-Grommet%EF%BC%8CQi-Ladeger%C3%A4t-eingebettete-Durchmesser-WHITE/dp/B07TV9RML9/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Kabelloses+Ladeger%C3%A4t+einbau&qid=1575119083&sr=8-5

FinnAngry
Beitragsersteller

Danke für deinen Tipp

Geht nicht, durch die hülle ja und vielleicht noch ein paar blatt papier aber der wirelesscharger arbeitet mit nähe und kann nicht über grosse distanz oder hindernisse dringen, unter anderem geht es hier um einen schwachen charger, also nein es geht nicht

FinnAngry
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort.

Der Tisch darf aus keinem abschiermenden Material sein, also kein Metall z.B.

Ich weiß nicht was sonst noch das Magnetfeld abschirmen würde.

Wenn er aus Holz ist, könnte es funktionieren.

Hier kann man aber nur sagen, das es so vom Hersteller nicht vorgesehen ist. Das heißt hier kann dir keiner eine 100% richtige antwort geben.