Welpen Eingewöhnung

9 Antworten

Die Eingewöhnungszeit hängt ganz allein vom neuen Besitzer ab....wie viel Zeit man sich fur den Welpen nimmt was man macht und vorallem Schritt für Schritt und mit viel Geduld und Ruhe.sonst entsteht eher eine ängstkeit anstatt das der kleine wautz eine Bindung zu einem aufbaut und vertrauen fast. Somit wenn du das vertrau des Welpen schnell erhaschen kannst um so schneller wird die Eingewöhnungszeit umgehen und nicht so lang anhalten.bei der stubenreinheit ist es auch deine volle Verantwortung wenn Du den kleinen Welpen die erste Zeit wirklich gut im Auge hast wirst du sein verhalten bemerken wenn er zb im Kreis läuft oder nervös rum schnüffeln tut,nicht zu hastig aber dann sofort den kleinen racker ab auf den arm und die ersten 2 Wochen nur an einer Stelle zum Geschäft erledigen raus bringen und ganz viel loben...Geduld und Ruhe ist in der ersten Zeit das Wichtigste :-)

Hallo,

Urlaub sollte man sich zwischen 4-6 Wochen nehmen. Bis ein Welpe stubenrein ist, kann es einige Zeit dauern. Meist so zwischen dem 4. und 5. Monat. Das Alleinebleiben üben kann erheblicher länger dauern und muss schrittweise aufgebaut werden. Bis ein Welpe sich wirklich eingewöhnt hat, dauert es ca. 4-5 Wochen.

Lg Melanie

meistens so 6 wochen bei unserem ging es jedoch schneller bis er sich wolh fühlte und alleine bleiben kann er auch schon halt nicht zu lange immer ein bisschen mehr am anfang sollte man viel zeit für einenn welpen haben , weil für in ja alles nue ist und er von muuter und geschister getrenntworden ist

So ca 5 Wochen... Ist jedoch bei jedem unterschiedlich aber der Durchschnitt liegt so bei ca 5 wochen ;-) :)

Hoffe konnte helfen

BENNY3003
Beitragsersteller

Ja, es ist bei jedem unterschiedlich. Aber 5 Wochen, das dachte ich mir auch.