Welpen (3 Wochen) Ernährung?

Ida122333  15.12.2022, 15:58

Könntest du nicht einfach Welpenmilch Pulver bestellen und so die Mutter entlasten?

Malie2022
Fragesteller

Amazon und Co gibt es hier nicht. Ich weiss, dass die vom Tierschutz teilweise lactosfreie Milch oder (falls zu bekommen) Ziegenmilch nehmen....aber ob das richtig ist?

3 Antworten

Du kannst als kleines Zufutter mal versuchen, Fleisch zu kochen und dann möglichst fein zu hacken oder sogar pürieren wenns geht. Ein wenig von dem Hack für Mama können sie auch schon probieren wenn sie wollen. Auch Nassfutter gehtals Zubrot.

Zuerst nicht viel anbieten, sie müssen sich erst daran gewöhnen. Unsere Dicke bekam z.b. am Anfang 1 EL rohes Tartar, da war sie so um die 3-4 Wochen. Mit 5 Wochen lutschte sie schon an ner Beinscheibe (recht erfolglos) und klaute aus den elterlichen Näpfen.

Ziegenmilch wird normalerweise von Hunde und Katzenwelpen vertragen ich würde Rinderhack (roh) anbieten erst einmal kleine Mengen das kannst Du auch der Hundemama füttern, unter das Hack immer ein Löffel Morosche Karottensuppe zu Püree gekocht (hält sich ein paar Tage im Kühlschrank) mischen das stärkt das Immunsystem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Du kannst es versuchen

Ein Welpe von mir ging mit 1 Woche schon am Nassfutter, sein Bruder bevorzugte bis 3 Monate die Zitze