Adult Futter für Welpen gekauft, schlimm?

3 Antworten

Erstmal solltest Du ohnehin das füttern, was er zuvor bei dem Vermehrer, von dem Du ihn hast, bekommen hat. Der Hund hat gerade alles verloren, was er kannte, da muss jetzt nicht auch noch ein Futterwechsel sein.

Grundsätzlich kann ein Welpe auch Adultfutter bekommen.

Allerdings solltest Du hochwertiges Nassfutter kaufen. Mal abgesehen davon, dass Trockenfutter als Hauptfutter schlicht ungeeignet ist, da es der Gesundheit schadet, ist dieses Futter unbeachtet seines Preises der letzte Schrott.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Elena221
Beitragsersteller

Okey bro 😔

Animalgirl0808  25.09.2024, 06:46
@Elena221

Warum, und wenn du das so meinst wie ich das deute. Schleich dich. Bedanke dich und setze es um

Elena221
Beitragsersteller
@Animalgirl0808

Trockenfutter ist halt kein Schrott ich hab doch seinen Kommentar als hilfreich angenommen

JustASingle  25.09.2024, 17:17
@Elena221

Irrtum. Trockenfutter ist als Hauptfutter ungeeignet. Es schadet Deinem Hund, auch wenn die Hersteller das natürlich nicht zugeben.

Abgesehen davon ist das von Dir gepostete Futter inhaltlich tatsächlich Schrott.

Gib ihm lieber Welpenfutter. Das für Erwachsene Hunde kannst du noch ein wenig aufheben und es ihm geben, wenn er ein wenig älter ist.