Welpe/junghund frisst plötzlich nichtmehr?

Ich denke auch das es sein kann wegen den zahnwechsel

Tierglueck  01.07.2024, 13:50

Wie alt? Rüde oder Hündin? Trinkt er? Leckerlies nimmt er gar nichts mehr?

llunaa236
Beitragsersteller

Rüde, er trinkt und hat grad Leckerli angenommen

Flauschy  01.07.2024, 14:27

Hat sich das mit dem verschluckten Kauartikeln geklärt?

llunaa236
Beitragsersteller

so wie’s aussieht hat er keine Symptome damit sein Stuhl war normal usw

2 Antworten

Hallo Du,

leider weiß ich nicht wie es so in Kroatien mit Tierärzten und den Umgang mit solchen bestellt ist.

Hier in Deutschland ruft man in solch einem Fall diesen an und holt sich Rat ein, welche Handlungsoptionen es gibt.

Oder, aber, man packt das Tier gleich ein und geht unangemeldet dorthin.

Je nachdem wie es eben dort bei dir ist, würde/möchte ich dir anraten deinen Tierarzt anzurufen und nach Lösungen zu fragen, oder, ob du gleich mal vorbei kommen sollst.

Bei Welpen wäre ich immer auch echt super vorsichtig und würde lieber 1x mehr den Tierarzt kontaktieren, als 1x zu wenig.

Deinem Hundewelpen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

llunaa236
Beitragsersteller

Oh nein du ich wohne in Deutschland 😂

llunaa236
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Ups, war wohl ein Fehler meinte damit das ich Kroatin bin! Danke für den Tipp übrigens

Ich vermute auch dass es am Zahnwechsel liegt. Schau Dir die Zähne halt mal genauer an. Wackelt etwas ? sieht irgendwas ungewöhnlich aus ? Ist etwas entzündet ?

llunaa236
Beitragsersteller

es sieht ganz normal aus. Er isst weiterhin nur weiche Sachen also denke ich auch