Welpe ist gut dabei Stubenrein zu sein, aber im hausflur pisst es immer wieder, wieso?

2 Antworten

Vielleicht mal früher/ öfter mit ihm rausgehen und ihn immer loben/ belohnen, wenn er draußen pinkelt? Und auch nach dem Spaziergang vielleicht mal öfter durchs Treppenhaus gehen, kurz raus, wieder rein, so dass er merkt, dass der Weg zum Treppenhaus auch noch durchs Haus führt. Ihr könnt auch immer, wenn er pinkelt ein Wort sagen (so etwas wie los, auf geht's oder so) und das dann vermehrt draußen sagen, sowohl wenn er pinkelt als auch direkt nachdem ihr das Haus verlassen habt, so dass er merkt, dass dies die Zeit/ der Ort dafür ist.

Eine Workaround könnte sein, dass ihr ihn heiß auf ein Spiel macht, bevor ihr raus geht und dann mit ihm erst mal durchs Treppenraus rennt, also nach unten, so dass er sich auf das Rennen konzentriert und dann draußen entspannt und dann auch dort pinkelt.

Welpen können nicht einhalten, wenn man sie nicht hoch hebt und trägt.

Ist wie wenn deine Blase knallvoll ist und du dich bewegen sollst, da läuft es dir auch die Beine runter.