Ab wann kann ein Welpe mit draußen schlafen?

3 Antworten

Wenn du ein Globetrotter, autark lebender und ansonsten sehr witterungsbeständiger Mensch bist, ist das toll. Einen Hund bei den Abenteuern stets dabei zu haben, ist das Beste.

Wenn Welpen von Anfang an mit einbezogen werden, ist das klasse. Nur sollten es dafür geeigneten Rassen oder Mixe sein. Eine Old Englische Bulldogge gehört definitiv nicht dazu.

Wenn du spezielle Bedürfnisse hast, finde ich es unfair, wenn deine ausgewählte Hunderasse nur mit besonderem Schutz daran teilnehmen kann. Für Menschen sind warme Hüllen normal, für Hunde nur bedingt.

Vor etlichen Jahren gab es eine schlimme Situation. Musste mit meinen Doggen in ein Notquartier im Winter. Außentemperatur = Innentemperatur. Wir haben uns gegenseitig so gut es ging gewärmt und diese harte gemeinsam Zeit überstanden. Das hat uns noch mehr zusammengeschweißt. Freiwillig würde ich das keinem Hund ohne ausreichend Unterwolle und entsprechend abgehärtet antun, einem Welpen schon gar nicht.

Ein Hund ist nun mal kein Spielzeug.

Sophie1104
Beitragsersteller

Mir ist durchaus bewusst das ein Hund kein Spielzeug ist.

Nur weil ich MAL draußen schlafen möchte mit ein paar Leuten heißt das noch lange nicht das das ein Dauerzustand ist oder öfter vorkommt.

Aus dem Grund habe ich auch noch keine Erfahrungen mit Hund draußen zu schlafen und informiere mich nunmal vorher.

Ps: Man hätte das ganze auch freundlicher mitteilen können.

Es kommt auf den Hund an und wie kälteempfindlich der Hund ist und ob er den Schlafsack nutzt. Ein Hund mit kurzem Fell wird mehr unter Kälte leiden als z.B. ein Huskywelpe.

Schläfst du ohne Zelt draußen? Dann würde ich den Hund anleinen damit er nicht nachts rumwandert wenn du schläfst.

Sophie1104
Beitragsersteller

Also es ist ein Old english bulldog welpe und die temperaturen liegen nachts bei 10 grad. Im Internet steht das wäre eigentlich kein problem.

Danke für deine Antwort

nein, da diese Rasse keinen Unterwolle hat wäre dies zu kalt.