Welpe zu früh von der mama getrennt?

Ja er is 2 wochen alt hat die Besitzerin auch gesagt

9 Antworten

Informier das Veterinäramt damit der Vermehrerin die Welpen abgenommen werden und deiner Schwester natürlich auch.

Wende dich vorab schonmal an einen Tierarzt damit der nach einer Lösung für den Welpen sucht denn einen 2 Wochen alten Welpen bekommt man ohne Wissen nicht durch und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der Welpe stirbt.

Linchen604
Beitragsersteller

Hallo das Problem ist ich wohne da nicht mehr in der nähe ich wäre da sofort hin gegangen und hätte denn natürlich raus geholt und zum Tierarzt gebracht aber ich wohne nicht in der nähe

Ich habe da angerufen und die haben mir gesagt da können sie nix machen ich versuche gerade Tierschutz anzurufen aber bis jetzt ging keiner an leider

Flauschy  10.07.2023, 14:24
@Linchen604

Der Welpe bei deiner Schwester braucht Hilfe damit er überlebt. Ruf am Besten bei einem Tierarzt an.

Ab zum Tierarzt um zu sehen, ob er wirklich erst 2 Wochen alt ist.

Buddhismus  10.07.2023, 14:08

Auf dem Foto sieht man es deutlich: er ist ca. 2 Wochen alt. Er hat gerade erst die Augen geöffnet, kann noch nicht laufen, nicht selbstständig Kot absetzen. Und natürlich braucht er noch Muttermilch !

Veterinäramt ist dafür zuständig.

Die werden dann auch alles weitere einleiten. Die Hunde werden dem vermehrer abgenommen und der Welpe deiner schwester natürlich auch.

Es kann übrigens sein das deine schwester wegen dem Kauf auch mit Strafe rechnen muss.

Linchen604
Beitragsersteller

Hallo habe ich gemacht dir haben gesagt da können sie nix machen

spikecoco  10.07.2023, 14:32
@Linchen604

dann nerve das Vetamt und deine Schwester sollte den Kleinen in ein Tierheim abgeben. Beide, Vermehrer und deine Schwester können angezeigt werden

Hey,

Omg! Das ist wirklich sehr früh - wie viele VERMEHRER es doch ohne Skrupel gibt😓

Ich würde einen Welpen erst mit 9-12 Wochen holen!
So, jetzt könnt ihr den natürlich nicht zurückgeben - ich will nicht wissen was die sonst noch macht.

Am besten Tierarzt fragen wie alt er wirklich ist und wenn das Alter stimmt Tierheim kontaktieren und mit deren Anweisung den Welpen von Hand aufziehen oder in eine erfahrene Pflegefamilie geben.

Melden vielleicht beim Tierschutz? Ich würde mich im Tierheim informieren!

Ganz viel Glück!!
Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Buddhismus  10.07.2023, 14:10

Das Alter des Welpen ist auf dem Foto sehr gut zu erkennen. Genau so sehen Welpen mit 2 Wochen aus. Wenn seine Augen noch geschlossen sind, kann es sogar sein, dass er noch jünger ist.

Frühstens ab der 12. Woche ;)

Nach 2 Wochen hat der Welpe noch nichts gelernt, besonders seine Sozialisation erfahren.

Allerdings wird das (meines Wissens nach) nicht als Straftat geahndet. Ob du da was machen kannst ist also fragwürdig. Du könntest aber mal beim Tierheim oder Tierschutzbund nachfragen, ob es Möglichkeiten gibt. Ggf kann man dir bei letzterem direkt helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich studiere Tierverhaltensforschung

LukaUndShiba  10.07.2023, 13:19

Natürlich ist das in DE strafbar. Unter 8 Wochen ist es nicht erlaubt Welpen oder Katzen abzugeben.

Wieso macht man den Mund auf wenn man von Gesetzen in DE keine Ahnung hat?

Foxy13  10.07.2023, 14:05
@LukaUndShiba

Tja deshalb hab ich es als Möglichkeit dargestellt, nicht als absoluten Fakt. Schraub mal deine Saltyness zurück. Meine Güte...