Welpe pinkelt immer wieder auf den Teppich?

4 Antworten

Habt ihr oder der Züchter mit Pippimatten gearbeitet? Vermutlich verknüpft er den Teppich damit.

Entweder ihr räumt den Teppich weg oder ihr bleibt konsequent dran, beobachtet den Hund ganz genau und bringt ihn sofort raus, wenn er schon am Teppich beginnt zu schnüffeln. Draußen loben. Drinnen niemals für das Ungeschick schimpfen oder bestrafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

Räum den Teppich weg, falls möglich. Der Welpe kennt vermutlich Welpenpads und nutzt daher jetzt einen anderen weichen Untergrund.

Außerdem müsst ihr eventuell häufiger mit dem Welpen raus als alle 2 Stunden.

spiconim
Beitragsersteller

Unser Welpe kennt keine Welpenpads, außer aus dem Auto, aber dort pinkelt er nie. Er ist seit 2 Monaten bei uns und hatte zuvor nie auf den Teppich gepinkelt. Er schlägt sich was pinkeln in die Wohnung angeht auch super super gut. Nur leider hat er den Teppich nun für sich entdeckt. Wegräumen ist leider ein wenig schwierig 😅

Essig könnte helfen, den Geruch verschwinden zu lassen.

Kannst du irgendeinen Hocker etc. auf die Stelle packen?

Vielleicht versuchst du es damit, dass du ihn mit Wasser nass sprühst, wenn er wieder auf den Teppich pinkelt. Wichtig ist, dass er jedes Mal eine negative Erfahrung macht, sobald er es tut. Dann hört er irgendwann damit auf.

spikecoco  02.09.2024, 21:30

und wann hört irgend wann auf, das unwissende Menschen derartige Ratschläge geben?