Rüde pinkelt nur 2 mal am tag?
Hey, ich habe bereits eine Frenchie Hündin. Ich habe mir vor 2 Tagen einen Rüden als Zweithund dazu geholt. Er ist 7 Monate alt. Markieren tut er noch nicht. Er pinkelt im sitzen noch allerdings pinkelt er sehr selten. Am Tag wo ich ihn geholt hab, hat er abends noch ein Mal draußen gemacht und gestern ein Mal in der Früh und dann noch ein Mal Nachmittag. Ich war abends gegen 10 total lange draußen aber er hat nicht gemacht. Erst heute morgen um 6 Uhr und da kam auch sehr viel raus. Ich mach mir etwas Sorgen. Woran liegt das? Ist das nicht total ungesund so selten zu pinkeln? Der muss doch bestimmt müssen oder🥲
3 Antworten
Es kann sein, dass er noch viel zu viel Angst hat und nur das nötigste rauslässt..
trinkt er denn genug
Der Rüde traut sich vermutlich noch nicht in der neuen Umgebung zu pinkeln. Hunde können aber auch sehr lange aushalten, was sie aber natürlich nicht unnötig sollten.
Geh alle 5 - 6 Stunden mit ihm raus und möglichst an Orte an denen nicht viele andere Hunde unterwegs sind. Er wird öfters pinkeln wenn er länger bei dir wohnt und irgendwann auch markieren.
Na ja das solltest Du am besten deinen Tierarzt fragen zu dem man ja immer kurz nach der Anschaffung eines neuen Tieres gehen sollte um es durch zu checken! Nur so kannst Du einigermassen sicher sein das Du ein gesundes Tier erworben hast...
Öfters rausgehen wäre sinnvoll, gerade wenn er noch so lange einhält