Welpe macht im Winter nur noch drinnen?

3 Antworten

Das reicht nicht!

Ein Welpe kann nicht ab 20:00 Uhr bis morgen früh aushalten ganz egal ob "schlafenszeit" ist - da muss man sich auch den Wecker stellen und in der Nacht raus.

Ein Hund soll und viele wollen auch nicht in den Garten machen also schnappt euch die Leine und geht mir ihm spazieren.

Das man diese Probleme mit einem Welpen hat MUSS einem VOR dem Kauf klar sein - wenn es ihm unangenehm ist in den Schnee zu machen kannst du ja beim spazieren eine Stelle etwas vom Schnee befreien und schauen ob er dort hinmacht.

skydram  13.01.2017, 00:01

Mein Hund war Nachts in ner grossen Box, hat sich selber gemeldet und mit 12 Wochen von 21.00 bis 6 uhr morgens durch geschlafen

LukaUndShiba  13.01.2017, 06:38
@skydram

Skydram das darfst du aber nicht verallgemeinern.

Manche schlafen auch mit 16 Wochen noch nicht durch und andere vielleicht aber halt schon mit 12.

Ist genau so als würdest du sagen "Mein Kind hat mit 3 keine Windel mehr gebraucht" und dann muss das bei allen anderen auch so sein.

BigDreams007  13.01.2017, 06:45

Das ist ja schön, dass das bei dir geklappt hat ABER wenn es um einen Hund geht der noch bzw. wieder nicht stubenrein ist muss man eben zurückschalten und "nochmal von vorne" beginnen und das heißt in meinen Augen auch in der Nacht einen Wecker stellen und mit dem Hund raus gehen.

neununddrei  13.01.2017, 08:24

@ luka, also ein Kind mit 3 Jahren und Windel ist ja wohl heftig
Abgesehen davon finde ich schon das ein Welpe das halten und durchschlafen kann. Meine letzte Runde war immer 21:30 egal ob Welpe oder Adult.

Wenn Dein Welpe außerdem kaum frisst und trinkt würde ich evtl. mal mit ihm zum TA gehen. Hunde zeigen auch Verhaltensänderungen wenn sie Schmerzen haben.

Das hat dann wirklich nichts mit dem Wetter zu tun und muß abgeklärt werden.

Würdest Du draussen im kalten Pinkeln wollen?

LisaTucker6
Fragesteller

Wenn ich wüsste, dass ich mein Geschäft draußen zu erledigen habe, dann ja.

blueseenInvest  12.01.2017, 23:07

Geh doch mit ihm mal ins Menschenklo.

skydram  13.01.2017, 00:29

N' Hund ist und bleibt n' verwanter vom Wolf