Hund pinkelt auf Teppich! Was tun?

4 Antworten

Nach 2 Monaten kann es immer noch vorkommen, dass Unfälle passieren. Bis Welpen immer zuverlässig stubenrein sind kann es Monate dauern. Wenn sie immer nur noch den Läufer als verwendet kann es sein, dass einfach der Geruch nie ganz weggeht und sie das für einen Löseplatz hält, der mittlerweile etabliert ist.

Nimm den Läufer weg (ich würde ihn entsorgen) oder reinige ihn sehr sehr gründlich und warte ein par Wochen bevor du ihn wieder hinlegst. Wenn du Gück hast nimmt sie das dan nicht wieder auf wenn sie einige zeit keine Gelegenheit dazu hat. Falls doch: endgültig weg damit.

@ AvirilFly

Du gehst noch zur Schule? Wer geht dann mit dem Welpen raus?

Die einfachste Lösung: Teppich reinigen und wegräumen und dann sofort wieder rausgehen, sobald er auf den Platz pieselt und draussen loben. Dann alles wegwischen ohne zu schimpfen.

Der ist nicht zufällig jetzt schon alleine? Wenn er stubenrein ist, dann könnte man sich das pinkeln erklären, denn wo er hingehen wenn ihn seine Blase drückt.

AvrilFly
Beitragsersteller

Ja, ich geh noch zur Schule, aber meine Eltern passen solange auf sie auf, das heißt sie ist so gut wie nie allein.

Es ist auf jeden Fall noch normal, dass immer wieder solche Unfälle passieren. Geduldig bleiben :)) bei meiner Kleinen hat es auch etwas länger gedauert.

Also wenn du deinen Hund dabei erwischst, dann entweder ignorieren oder ein strenges 'Nein', aber nicht zu viel reden (Aufmerksamkeit sieht er als Belohnung), dann nimmst du ihn und gehst SOFORT raus, saubermachen kannst du danach. Solltest du ihn im Nachhinein erwischen, dann nicht bestrafen, das versteht er nicht. Wenn du ihn erwischst, nimm ihn und geh raus. Bleib konsequent und GEDULDIG :)))

Hallo AvrilFly, am besten reinigst du den Teppich mal. Dass dein Hund immer wieder an die selbe Stelle pinkelt, hat damit zu tun, dass sich an dieser Stelle dann seine Gerüche befinden. Dort riecht es nach Hund, als pinkelt er dort hin. Wenn er drauf pinkelt, mach die Stelle sofort sauber und desinfizier sie. Dann trägt der Teppich andere Gerüche. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. LG Aurelia00