Welpe hört nicht auf?

17 Antworten

Nach 5 Tagen kennt dein Welpe weder nein noch aus. Menschliche Wörter sind beim Hund nicht "vorinstalliert" sondern du musst deinem Welpen aktiv die Bedeutung beibringen.

Er wird ja vermutlich auf die Couch springen wenn du dich dort auch aufhälst, oder? Das macht er weil er deine Nähe sucht. Ein Welpe braucht Körperkontakt zu seinem Menschen. Setzt dich zum kuscheln auf den Boden wenn er nicht auf die Couch darf.

Das Wegschubsen ist für den Welpen ein lustiges Spiel und durch die Isolation in einem anderen Zimmer lernt dein Welpe gar nichts.

Bitte informier dich über Hundeverhalten und stell viele Fragen wenn du demnächst in eine Hundeschule gehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Also, in ein anderes Zimmer sperren ist Mist. Ein Welpe darf die ersten 6 Monate gar nicht allein gelassen werden, was bedeutet, dass Deine Handlung grausam ist.

Und wie soll er auf "aus" hören, wenn er das Wort nie gelernt hat? Du kannst nicht erwarten, dass ein Hund auf ein Kommando hört, das er nicht kennt. Zudem ist "aus" eigentlich ein Kommando dafür, dass er etwas loslassen soll (ausgeben, aus dem Fang) und nicht dafür, dass er nicht auf die Couch soll.

Ab in die Welpenschule mit euch. Du hast Dich reichlich zu wenig informiert, wie mir scheint.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

😑 Ihr schikaniert das arme Tier.

1. Der Hund kann noch nix, sprich er kennt die Bedeutung von Aus nicht

2. Der Hund reagiert auf Pöbelattacken wie wegschubsen welpentypisch. Er denkt ihr rauft mit, er versteht nicht warum ihr immer handgreiflicher werdet

3. Ein Welpe ist programmiert dazu zu überleben das kann er alleine nicht, mit Todesangst den kleinen zu bestrafen ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Was man gar nicht liest das ihr den was beibringt, stattdessen liest man ein knallharten Strafkatalog.

Bringt den Hund bei wo er schön liegen kann und Aufmerksamkeit bekommt. Und zeigt ihm wie ihr gerne spielt. Seit mehr ein Lehrer anstatt ein Richter und Henker.

Hallo. Es scheint wohl dein erster Hund zu sein, und dazu noch ein Welpe 🤔, dafür sollte man erstrecht ein bisschen Erfahrung für haben.
Wegsperren, auf keinen Fall 🙅‍♂️. Das ist wirklich mit das schlimmste, was du in einer solchen Situation tuen kannst. Hunde sind seeehhr sozial geprägte Lebewesen, und vor allem für Welpen ist das mit das schlimmste, was überhaupt geschehen kann, da gerade Welpen eine Bezugsperson, Hund oder wie auch immer kontinuierlich benötigen.

Mit sowas kann man einem Hund wirklich groß, vor allem im Kopf Schaden, das sich dann später sehr negativ äußern kann.

Also das darfst du auf keinen Fall mehr tuen ja.

Dazu versteht oder verbindet er das eh niemals mit dem Sofa ja. 🤷‍♂️In seinen Augen hat er ja alles richtig gemacht, denn die nähe zu suchen schützt rein instinktiv davor, nicht von anderen Raubtieren gefressen zu werden, und ist immens wichtig für Welpen, damit sie überleben können.

Ein lautes aus oder ähnliches versteht er ebenso nicht, da er die Sprache unmöglich beherrschen kann.
Versuch dich am besten schleunigst schlau zu machen.
Du brauchst bei Welpen Geduld, sie machen nichts böswillig oder mit Absicht, sondern suchen nur deine Nähe, und sind verspielt, weil sie langsam vor frischer Lebensenergie strotzen.

Wenn du etwas nicht möchtest, dann nicht laut werden, schreien oder der gleichen, denn damit erreichst du nur eines, und das ist, das du ihn höchstens verwirrst, und er sich denkt, was ist denn los, das du so nervös bist🤔, dann wird er meist erstrecht aufgedreht, weil er nicht verstehen kann, warum du plötzlich so unruhig bist.

Du musst ihm ruhig und deutlich per Körpersprache übermitteln, das du dies und das nicht möchtest ja👍, und am besten gibst du ihm im Gegenzug bsw. ein Spielersatz für deine Hose, oder ein Körbchen neben der Couch, wo er verstehen lernt, was du ihm übermittelt möchtest. ☝️Aber auch dafür braucht Mensch ein wenig Geduld, und mehrere Wiederholungen bis er es wirklich verstanden hat, und akzeptieren kann okay.

Aber trotzdem, bemühe dich wenn möglich bitte schnell darüber, wie du was genau tuen musst, kannst, um ihm zu helfen. Bestrafen kommt darin nicht vor, helfen sollte das richtige Wort für sein ja. Denn eigentlich macht er alles richtig soweit okay.

Siggi852  16.02.2022, 11:06

P.S. Ich füge noch hinzu, da du das falsch verstehen könntest, mit Körpersprache mein ich hauptsächlich Mimik, Gesichtsausdrücke, mit den Händen aufzeigen wohin und so ne Dinge. Nicht schlagen, treten und auch kein Schupsen. Sondern ihm so zu zeigen, was du gern haben möchtest oder erwartest von ihm. Und trotzdem, viel Körperkontakt in lieber Form, bring viel in eurer nahen Zukunft, und stärkt sehr positiv eure Bindung.

Siggi852  16.02.2022, 10:53

Achja, später dann, kannst du ein Wort wie bsw. hier, zu deiner Körpersprache mit einsetzen, so das er dieses mit deiner Handlung verknüpft ja. Viel Erfolg

Ach je ...

Wenn der Hund mit 8 Wochen bereits von Mutter und Geschwistern getrennt wurde, dann ist doch jetzt alles furchtbar neu für ihn. Er hat alles verloren, was seine kleine Welt sicher gemacht hat - und nun werden von ihm Dinge verlangt, die er gar nicht versteht!

Und dann wird er auch noch weggesperrt! Er ist ohnehin viel zu früh abgegeben worden und hat nun große Lerndefizite. Ist dir tatsächlich nicht klar, dass der Kleine erst man bei dir ankommen muss? Dass es sehr sehr lange dauert, bis ein so junger Hund etwas lernt?

Zeit und GEDULD - das sind die Zauberwörter bei der Hundehaltung und -erziehung. Und nach 5 Tagen kannst du überhaupt noch gar nichts erwarten.

Setz dich zu dem Kleinen auf den Boden - denn er braucht dich und wenn das Sofa verboten ist, dann musst du dich eben zu ihm setzen. Das schafft Vertrauen, das schafft eine enge Bindung und DAS sind die Voraussetzungen, für eine lebenslange wunderbare Partnerschaft. Aber nicht wegschubsen und aussperren.