Wie bekomme ich meinen Welpen ruhig?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

deinen Ersthund würde ich nicht alleine in der Situation hängen lassen. Auch Welpen können ganz fix lernen, dass bestimmte Bereiche tabu sind, dass sind bei uns immer die Liegeplätze von den Althunden.

Wenn du hochdrehst, dreht der Welpe auch hoch.

Nun ja, er ist eben ein Australian Shepherd. War dir nicht bewusst, was du dir da holst?

Für Hütehunde ist das wichtigste im ersten Lebensjahr: Ruhe lernen. Und dafür ist nicht dein Ersthund verantwortlich, sondern du.

Hoffentlich ist die Hundeschule gut in die ihr geht, dann können die dir weiterhelfen.

Sonst einfach dich bitte bitte in die Thematik "Ruhe lernen" einlesen.

Ich kann dir Deckentraining mit körperlichem Zurückschicken/Körpersprache empfehlen, aber am Ende kommt es auf jedes Team an, wie ihr das am Besten lernt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen
Der Ersthund sollte eigentlich eingreifen und ihn maßregeln

Falsch. DU solltest eigentlich eingreifen und das regeln.

Natürlich kriegt man sie ruhig, mit Ruhe und Geduld und einfachen klaren Regeln.

Wenn er zu aufgedreht ist nimm ihn aus der Situation raus z.b. In ein anderes Zimmer, schick ihn in sein Körbchen, Sitz daneben und warte bis er sich beruhigt.

während er von den Reizen umgeben ist wird er nicht wirklich ruhig werden. Dabei ist es für Welpen so wichtig Ruhe zu lernen.

schau mal Videos wie man Geduld und frustrationstoleranz trainiert, das dürfte dabei auch helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Warum sollte der erste Hund ihn Maßregeln?? Er ist nicht die Mutter des Welpen, ein Welpe muss gefördert werden und von dir erzogen werden nicht von einem anderem Hund

LauraP12
Beitragsersteller

Maßregeln im Sinne von ihm sagen, dass er nicht spielen möchte