Erkenne sich Welpen Geschwister wieder?

5 Antworten

Bitte lass das! Das ist keine gute Idee! Man zieht nie zwei Welpen / jung Hunde auf einmal auf da man ihnen meist nicht gerecht werden kann. Selbst erfahrene Leute tun sich dies gar nicht oder nur im äußersten Notfall an und ich weiß wovon ich rede, ich habe es aus einem Notfall heraus getan! Einmal und nie wieder!

Und dein Hund hört jetzt noch gut, warte mal ab bis die Pubertät kommt, dann ist alles vorbei, auch bei deinem Hund.

Dann hast du aber zwei Jugendliche Hunde die sich gegenseitig zu Mist anstacheln, du musst mehrmals täglich mit beiden separat laufen gehen zum trainieren denn du kannst nicht mit beiden auf einmal arbeiten usw

Ein zweiter Hund sollte erst einziehen wenn der erste perfekt erzogen und erwachsen ist. Also frühestens mit 3 Jahren.

Auch kann es sein, das es zwischen so jungen Hunden kracht und dann hast du ein richtiges Problem, vor allem bei zwei Rüden.

Zudem sollte man extrem Hunde erfahren sein denn mehrhunde Haltung ist NICHT einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

kadsi6
Beitragsersteller

Ok danke, aber ich hab auch noch einen anderen Hund, also insgesamt zwei.

stichelhaar  10.12.2020, 18:46
@kadsi6

Das ändert doch nichts daran, dass Du dann zwei Welpen hättest.

Der Geruch des noch nicht verkauften Welpen wird in deinem Hund gewisse "Erinnerungen" wecken, die er, je nachdem, wie er aufgezogen wurde, positiv oder eher negativ verknüpft hat.

Der noch zu verkaufende Hund wird deinen Hund eher nicht mehr erkennen, weil er mittlerweile völlig anders riecht.

Es ist, wie LukaUndShiba schon schrieb, eine nicht sonderlich gute Idee, zwei Welpen gleichzeitig großziehen und erziehen zu wollen.

LukaUndShiba  10.12.2020, 18:25

Vermutlich interessiert den FS aber nicht was wir sagen weil es nicht das ist was er hören möchte

Du würdest den zweiten Hund nicht nehmen, damit dein jetziger Hund auf dich fixiert bleibt? 🤔 Sicher, dass das gesund ist?

kadsi6
Beitragsersteller

Nein , die Frage hast du wohl komplett falsch verstanden. Meine Frage war ob mein erster dann immer noch auf mich fixiert bleibt und der zweite auch.

William1307  10.12.2020, 18:26
@kadsi6

Sobald die zu zweit sind kommt da eine ganz andere "Dynamik" rein. Ob sie weiterhin auf Dich fixiert sind, liegt an Dir und Deinem "Können" in Sachen Rudelführung...

chatley  10.12.2020, 18:21

Danke! Das ging mir auch gleich durch den Kopf.

Hunde erkennen selbst nach Jahre ihre Geschwister, ihre Mutter und die ehemaligen Besitzer wieder, wie ich auf Welpentreffen immer wieder feststellen konnte.

Bild zum Beitrag

Sie liefen die Stellen ab, wo der Welpenauslauf draußen stand, sie liefen ins Haus, wo der Innenauslauf stand und sogar in den Keller, wo die Pansenstücke lagen.

Bild zum Beitrag

Wurfgeschwister soll man nicht zu sich nehmen, sie sind nicht erziehbar!
Der beste Abstand sind etwa 5 Jahre, wenn man mehr als einen Hund halten will.

 - (Hund, Welpen, Geschwister)  - (Hund, Welpen, Geschwister)

Ja natürlich würden sie sich noch erkennen mein Hund hat einen anderen nach einem jahr noch erkannt und ich denke schon das du noch die Bezugsperson wärst wenn sie auf dich bezogen sind und dich als der Rudel anführer sehen aber da du ja meintest das er gut hört würde ich mir da keine sorgen machen da der jüngere hund sich ja meist nach dem älteren orientiert und die dinge abguckt

kadsi6
Beitragsersteller

Danke :) aber die beiden sind ja gleich alt.

LukaUndShiba  10.12.2020, 18:24

Warum antwortet man wenn man so keine Ahnung von Hunden hat?!

Bananenfrau05  10.12.2020, 18:28
@LukaUndShiba

Ich denke jeder weiß das hunde auch in die pupertät kommen und ansträngend sind und alles man informiert sich ja auch bevor man einen Hund holt