Welpe hat leichten Durchfall?

4 Antworten

Jetzt mach dich doch nicht verrückt. Das ist völlig normal, dass ein Welpe auch mal einen etwas weicheren kot hat vor allen Dingen wenn er Stress hat und Futterumstellung ist Stress. Abgesehen davon hat der Welpe schon Stress durch den Platzwechsel, die ganzen neuen Eindrücke usw.

Komm bitte nicht auf die Idee, den Hund jetzt auf Verdacht noch mit irgendwelchen Medikamenten zu behandeln

Wenn es unbedingt sein muss,dann sammel Kot Proben von drei Tagen und lass die untersuchen. Aber ich wette, da kommt nichts dabei raus.

Das ist doch nicht so schlimm, wenn er ansonsten normal frisst und lebendig ist.

Der Hund hat gerade alles verloren, was er kannte, und Du brummst ihm zum Stress, den er ohnehin derzeit hat, noch eine Futterumstellung auf. Kein Wunder also, dass der Stuhl weich ist, das wäre selbst ohne den Wechsel der Umgebung nicht ungewöhnlich.

Und gerade Welpen haben öfter mal weicheren Kot, allein schon, weil die Welt so aufregend ist.

Ich würde hier nicht gleich die Pferde scheu machen von wegen Giardien.

Bitte unterstütze künftig keine Vermehrer mehr und stelle den Hund ganz allgemein schnellstmöglich einem Tierarzt vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

So führt man keine Futterumstellung durch, wie du das praktiziertest. Kein Wunder, dass die Verdauung des Kleinen derart reagierte.


Kathleeennnnn 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 17:56

Da hast du recht nur leider war es ein Sonntag und ich habe ganz spontan den Hund bekommen und auch vorher keine Infos über das Essen des Hundes bekommen. Desweiteren habe ich auch kein Essen mitbekommen und deswegen musste ich dann selber am Sonntag noch essen holen. Ich weiß das es für den kleinen alles andere als gut war :(