Welpe hat leichten Durchfall?
Hey mein kleiner Chihuahua Terrier mix hat leichten Durchfall es ist fester als breiig aber eben nicht fest. Ich habe morgen auch schon einen Termin beim Tierarzt dennoch mache ich mir Gedanken. Der kleine ist sonst super lebendig isst normal ist sehr aktiv und zeigt keine Anzeichen von Bauchschmerzen. Ich hab den kleinen jetzt seit Sonntag und habe daher auch das Futter umgestellt und auch eine neue Umgebung. Dennoch mache ich mir Gedanken das es Giardien sein könnten. Ich weiß Ferndiagnose sind sehr schwer und ich soll bis morgen warten aber ich hab ziemlich Angst. Hat jemand eine Idee was er haben könnte
4 Antworten
Jetzt mach dich doch nicht verrückt. Das ist völlig normal, dass ein Welpe auch mal einen etwas weicheren kot hat vor allen Dingen wenn er Stress hat und Futterumstellung ist Stress. Abgesehen davon hat der Welpe schon Stress durch den Platzwechsel, die ganzen neuen Eindrücke usw.
Komm bitte nicht auf die Idee, den Hund jetzt auf Verdacht noch mit irgendwelchen Medikamenten zu behandeln
Wenn es unbedingt sein muss,dann sammel Kot Proben von drei Tagen und lass die untersuchen. Aber ich wette, da kommt nichts dabei raus.
Das ist doch nicht so schlimm, wenn er ansonsten normal frisst und lebendig ist.
Der Hund hat gerade alles verloren, was er kannte, und Du brummst ihm zum Stress, den er ohnehin derzeit hat, noch eine Futterumstellung auf. Kein Wunder also, dass der Stuhl weich ist, das wäre selbst ohne den Wechsel der Umgebung nicht ungewöhnlich.
Und gerade Welpen haben öfter mal weicheren Kot, allein schon, weil die Welt so aufregend ist.
Ich würde hier nicht gleich die Pferde scheu machen von wegen Giardien.
Bitte unterstütze künftig keine Vermehrer mehr und stelle den Hund ganz allgemein schnellstmöglich einem Tierarzt vor.
So führt man keine Futterumstellung durch, wie du das praktiziertest. Kein Wunder, dass die Verdauung des Kleinen derart reagierte.
Es war lediglich eine sachliche Antwort auf deine Frage.
Da hast du recht nur leider war es ein Sonntag und ich habe ganz spontan den Hund bekommen und auch vorher keine Infos über das Essen des Hundes bekommen. Desweiteren habe ich auch kein Essen mitbekommen und deswegen musste ich dann selber am Sonntag noch essen holen. Ich weiß das es für den kleinen alles andere als gut war :(