HUND: Durchfall und Fellwechsel - Zusammenhang?

2 Antworten

Hi,

Dein Hund ist krank , deswegen fällt das fell aus. Das kenn ich von meiner kleinen damals, wenn die krank war konnte ich das fell büschelweise abnehmen. Bei der Beschreibung würde ich persönlich an Parasiten denken, vielleicht Giardien? Da ist halt die frage wie belastbar du bist, denn das ist ansteckend auch für Menschen. Immer dran denken wenn es dir schlecht geht hier fragen, bloss kein Arzt aufsuchen sonst kannst du es nicht lernen das die Ärzte zur Behandlung da sind und keine Seelsorger sind.

Eigentlich stresst der Fellwechsel doch mehr uns Menschen weil das Fell überall rumliegt als die Hunde, oder? ;-) Ich würde daher keinen Zusammenhang zwischen dem Durchfall und dem Fellwechsel sehen.

Der Kot mit schleimüberzug könnte auf Giardien hindeuten aber Durchfall und Fellverlust entsteht auch durch Stress.

Ich würde Kotproben sammeln und diese beim Tierarzt abgeben. Dabei musst du den Hund nicht mitnehmen.