Welpe Gekauft?

9 Antworten

Wenn du selbst doch den Stempel nicht lesen kannst - wie soll dann jemand das über ein Foto können?

Wenn du einen Welpen gekauft hast, dann solltest du den Züchter nach dem Tierarzt fragen, der gibt dir sicher gerne Auskunft darüber.

Auch im Tierheim, wenn der Welpe aus einem solchen stammt, wird man dir gerne den Namen und die Anschrift des TA nennen.

Virgilia  31.08.2020, 22:01

Auch etwas, worüber man sich keine Gedanken machen muss, wenn man den Hund aus seriöser Quelle kauft.

Der Tierarzt heißt Robert Nowotny, der Ort ist Welin (Deutsch für Veliny in Tschechien).

Und weil es dort keinen Tierarzt mit diesem Namen gibt und es sehr ungewöhnlich ist, dass ein deutscher Ortsname benutzt wird, seid Ihr einem Vermehrer mit einem gefälschten Impfausweis aufgesessen.

Heißt, dass der Hund mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geimpft ist und aus einer Hinterhofzucht kommt. Glückwunsch. Hätte man mit einem Blick auf den Impfausweis sofort sehen können.

Georgn19
Fragesteller

Aha weil man das auch sieht wa

Naninja  01.09.2020, 10:37

Weil diese Masche immer gleich und jedem bekannt ist, der sich vor dem Kauf eines Welpen auch nur ansatzweise informiert.

Diesen Tierarzt gibt es nicht. Es gibt ja nicht mal den genannten Ort. Da hat dich jemand über den Tisch gezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Hallo !

Ich konnte zwar erkennen :

Robert Nowotny , Tierarzt , in Wolln .

Aber ob es den gibt bzw ob er in Deutschland ist ...Kann ich leider nicht sagen .Die Postleitzahl ist so unleserlich.

Vieleicht hilft dir der Name via Google etwas weiter.

Liebe Grüße! Ruby ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Name ist nicht zu erkennen. Warum fragst du den Züchter nicht einfach, bei welchem Tierarzt er ist?

Daywalker1965  31.08.2020, 19:48

Das darf man nicht fragen dann lässt er die Antwort löschen 😏

Georgn19
Fragesteller

Keine Antwort

Virgilia  31.08.2020, 20:03
@Georgn19

Woher soll man wissen, ob man den Tierarzt kennt, wenn man den Namen nicht lesen kann?

Entweder fragst du also den Züchter oder du googelst.