Welpe?

7 Antworten

Eventuell mag er die kühlen Fliesen oder der Ort an dem das Körbchen steht ist nicht passend oder das Körbchen an sich (zu weich/zu hart, zu groß/klein u.ä.).

Meiner schläft auch gerne auf dem Boden. Als wir ihn bekommen hatten, schlief er hauptsächlich auf Fliesen. Wir vermuten weil die Züchter hauptbahnhof Fliesen im Welpenzimmer hatten. Ich vermute in dem Fall nicht, dass es ihm zuwarm war weil es Ende September und Jackenwetter war. Falls du ihm ein kühles Plätzchen bieten möchtest kann man Kühl Matten kaufen. Die gibt's bei Futterhaus, Fressnapf etc. Pass nur auf, dass die Matten nicht aufgeplatzt werden. Das Zeug was darin ist, ist giftig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich ist ihm der Boden einfach lieber, weil im Körbchen irgendwas nicht passt. Und ganz sicher ist ihm bei den Temperaturen in diesem Fell sehr heiß, weshalb er lieber am Boden schläft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & langjährige Erfahrung

Klar, schau dir mal das Fell von deinem Hund an. Würdest du dich im Pelzmantel noch schön in deine Bettdecke einkuscheln, wenn es Temperaturen über 20° hat? Wohl kaum! Das ist völlig normales Hundeverhalten, ist gerade einfach keine Körbchen Saison. Wenn du ihm was Gutes tun willst, kannst du auch ab und zu ein paar Eiswürfel in seinen Trinknapf geben. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Tieren und meiner Umwelt.

Das ist durchaus möglich, es kann aber auch genauso gut sein, dass das Körbchen an der falschen Stelle steht, oder den Ansprüchen des Welpen nicht genügt.