Wellensittich Schnabel okey?

7 Antworten

Schau Mal hinter unter den Kopf und Hirnverletzungen, kommen die Symptome hin? 😟 könnte evtl eine Gehirnerschütterung haben, ein Tierarzt würde ich als wichtig erachten, dadurch entstehen Schwellungen im Schädel die unter anderen auch Teile des Gehirns abdrücken können.

https://www.welli.net/hilfe-bei-kollisionsunfaellen.html

Ich sehe jetzt nichts auffälliges am Schnabel, außer das er sehr dunkel ist also das der Welli noch sehr jung ist.

Es kann gut möglich sein das er sich beim Flug verletzt hat. Das ist keine Seltenheit, wenn Küken das fliegen nicht richtig erlernen können, weil sie zb. Nur im Käfig oder Zuchtboxen gehalten werden, vor dem Verkauf.

Suche am besten einen vogelkundigen Tierarzt auf und lass ihn mal untersuchen. So kann man früh genug handeln, wenn etwas ist.

https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

Hier findest du einen passenden Tierarzt in deiner Nähe. Bitte gehe nicht nur zu einem normalen Kleintierarzt. Diesen fehlt die spezielle Ausbildung für Vögel, sie haben keine passenden Medikamente, vertun sich oft in der Dosierung (was tödlich enden kann) haben nicht die Geräte zum untersuchen von solch kleinen Tieren und sind meist teurer.

Alan kleiner Tipp: Weise Käfige bzw Gitter blenden die wellis und es ist unangenehm für sie. Schwarze, dunkle oder matte Farben sind viel besser. Sowie solltest du auf die Beschichtung achten - viele sind mit Kunststoff überzogen. Dies ist giftig beim verschlucken und viele Wellis knabbern im Laufe der Zeit am Gitter. Ich empfehle Käfige von Montana Cages - die sind ungiftig und halten auch ein Leben lang. Ab einer Größe von 80cm Breite fühlen sich 2 Wellis bei Freiflug sehr wohl. Viel Glück und Spaß mit deinen beiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Wenn es mit DIR passiert wäre, würdest DU dich "freuen", wenn deine Eltern mit dir zum Arzt gehen würden, damit der feststellen kann, dass es nichts schlimmes ist? Oder würdest du auch einfach nur wollen, dass man dich mit Schmerzen in Ruhe lässt und du weißt nicht was mit dir passiert....das sind ja auch Teenager.....und die können nicht sagen wo es ihnen weh tut...

Ich würde auf jedenfall zum Tierarzt.Wenn nichts ist muss man auch nichts zahlen:)LG

sabrinaknittel  09.12.2019, 17:16

Ist eine Untersuchung wirklich kostenfrei? Selbst wenn nichts festgestellt wird, hat man doch die Zeit des Tierarztes in Anspruch genommen.

Catloverlara  10.12.2019, 21:02
@sabrinaknittel

Also klar ich habe eine private Pflegestelle für Hamster und rette sie..aber ich glaube nicht,dass ich deshalb nichts zahlen muss.Vielleicht habe ich einfach Glück mit der Tierärztin🤷‍♀️

Ich würde schon einen Tierarzt aufsuchen...