Heu als Schredderspielzeug für Wellensittiche?

2 Antworten

Heu ist für Wellensittiche ungeeignet.

Sie sollten ihrem Wellensittich etwas anderes zum Schreddern, Knabbern und Abschälen anbieten.

Ein Stück alten verwitterten Mauerkalks oder auch ein trockenes Lehmstück sind dafür sehr geeignet.

Und allem voran gilt ein eingehängter trockener Strauß aus Zweigen der Trauerweide als der ideale Knabberspass für Wellensittiche.

Solche Zweige bieten sich zu jeder Jahreszeit, gern auch beblättert, zu diesem Zwecke an.

Der Bast und die Rinde der Weidenzweige enthalten viele wertvolle Phytofaktoren.

Ihre Wellensittiche werden es Ihnen danken.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Parasiten können durch Heu übertragen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

AquaGirlie  29.05.2020, 18:36

Wenn aber keine drinn sind , denke ich lieben die Vögel es, damit zu spielen