Welches Xenon HID Kit sollte ich kaufen um diese Lichtfarbe zu bekommen?

BILD - (Auto, KFZ, Tuning)

4 Antworten

wenn du mal 5 min googeln würdest: es gibt dutzende tabellen, welcher kelvinbereich welche lichtfarbe ergibt.

fürn e34 wird es aber sehr schwierig, sowas legal eingetragen zu bekommen. du brauchts extra scheinwerferreinigung, automatische leuchtweitenregulierung und scheinwerfer, die für xenon zugelassen sind.

mfg micha

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling

Warum unbedingt Xenonumbau? Es gibt doch genug Xenon-Nachmacherfirlefanz H4 und H7 und Co., welche auch so blau leuchten sollen und es manchmal sogar tun....

NewBootlegMusic
Beitragsersteller

Ist die sieht man da auch so wie bei Xenon ?

Das Fahrzeug ist so nicht mehr zugelassen und versichert also darf es so nicht mehr betrieben werden . Die Lampen dürfen nur Weißes licht ausstrahlen und nicht Blaues . So was wird bei einer Kontrolle richtig teuer und das Nachspiel ist auch nicht von schlechten Eltern . Vorne weiß und hinten rot alles andre ist verboten und führt zur Erlöschung von Zulassung und Versicherung . So was steht auch auf den Verpackungen drauf das so nicht im Bereich der STVZO genutzt werden darf .

Mit Xenon-Kit meinst du wahrscheinlich den Umrüstsatz zum Einbau in Halogenscheinwerfer?

Vergiss es, das ist illegal, und das Auto verliert dadurch die Betriebserlaubnis.

Zu deiner Frage: Je blauer das Licht, desto dunkler ist es.