Sind das jetzt xenon oder halogen scheinwerfer?
Hab mir vor kurzem ein Auto gekauft und bin immer noch nicht sicher ob das jetzt Xenon oder Halogen Scheinwerfer sind (kenne mich da nicht aus 😅). Hoffe man kann das gut erkennen...
Weiß vielleicht jemand was das jetzt ist?
1 Antwort
Sind das jetzt Xenon oder Halogenscheinwerfer?
Das sind Xenonscheinwerfer, denn die Halogenscheinwerfer schauen beim Opel Insignia A so aus:
Das erkennt man allerdings nicht grundsätzlich am Vorhandensein von Freiflächenreflektoren (wie im Bild in meiner Antwort) oder Projektionsscheinwerfern mit Linsen (wie in Deinem Bild), weil es beide Leuchtmittel mit beiden Reflektorsystemen gibt.
Dazu muss man sich nicht auskennen, sondern einfach nur mit offenen Augen durch die Welt gehen. Danke!
Hat mich überrascht, dass Du sogar das Auto erkannt hast. :)
Autos an einer Ecke zu erkennen, habe ich schon als 3-Jähriger trainiert. Irgendwas muss man schließlich können. ;)
Okay, das würde ich nur bei bestimmten Marken hinbekommen. Opel gehört eher nicht dazu xD
So einen BMW e39 oder Mercedes W140 hätte vielleicht auch an einer Ecke erkannt :)
Opel hat sich schon stark verändert, ja. Trotzdem leicht erkennbar. Schwer tue ich mich bei Audi - Modellen, und bei vielen SUV (weil mich die Kisten schlichtweg nicht interessieren).
Bei den SUV geht es mir genauso...
Aber sonst bin ich eher ein Mercedes- Begeisterter :)
Oh, du kennst dich aber aus, Respekt 😅
Danke dir