Welches wichtige Ereignis ist in dem Jahr passiert, in dem du geboren wurdest?

11 Antworten

In̈ meinem Geburtsjahr

- erfolgte die Entstalinisierung, indem der sowjetische Präsident Chruschtschow die stalinistischen Verbrechen verurteilte

- war der Ungarnaufstand. Dieser Volksaufstand wurde in Ungarn blutig niedergeschlagen

- spitzte sich die internationale Krise am Suezkanal zur Suezkrise zu

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Musste jetzt erstmal googeln...😅

Das Wrack der Titanic wurde entdeckt...🐥

Lg🧜‍♀️

daCypher  15.08.2024, 09:48

Du verwirrst mich. Mal bist du 55, mal bist du 63, mal bist du 38. Wie viele Alter Egos hast du denn? 🐥

Zum Beispiel das ist in meinem Geburtsjahr passiert:

  1. Bundespräsident Heinrich Lübke wird von der 4. Bundesversammlung mit großer Mehrheit für eine zweite Amtszeit wiedergewählt.
  2. Die DDR genehmigt Rentnern Verwandtenbesuche in der Bundesrepublik Deutschland und in West-Berlin.
  3. Sambia wird unabhängig.

Ich wollte grade schreiben "Das Tschernobyl-Unglück", aber das war tatsächlich erst vier Monate später.

Ein paar Dinge, die das Internet sagt:

  • Das Wrack der Titanic wurde gefunden. Anscheinend haben auch die Dreharbeiten zu einem der Titanic-Filme in dem Jahr begonnen.
  • Sat.1 wurde gegründet (bzw. eher von PKS zu Sat.1 umbenannt)
  • Boris Becker wurde zum jüngsten männlichen Wimbledon Sieger
  • Die Schweiz führt die Autobahnvignette ein
  • Commodore stellt den ersten Amiga vor
  • Microsoft stellt Windows 1.01 vor
  • Garri Kasparov wird der jüngste Schachweltmeister der Geschichte
  • Einige bedeutende Persönlichkeiten werden geboren. Z.B. Lewis Hamilton, Aura Dione, Doutzen Kroes, Cristiano Ronaldo, Keira Knightley, daCypher, Tim Bendzko, Lukas Podolski, Mario Gomez, Anna Kendrick, Bruno Mars, Michelle Trachtenberg, Kaley Cuoco
Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich bin 1953 geboren:

Im Jahr 1953 endete mit dem Tod von Josef Stalin eine Ära in der Sowjetunion. Der Koreakrieg fand sein Ende durch einen Waffenstillstand. Zudem erreichten Edmund Hillary und der Sherpa Tenzing Norgay als erste Menschen den Gipfel des Mount Everest. Diese Ereignisse haben die Geschichte nachhaltig beeinflusst.

Quelle: Internet - Information ganz oben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.