Über welches Ereignis aus deiner Vergangenheit denkst du oft nach?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Mutter ist ins Krankenhaus gekommen und ich musste ihr die Sachen bringen etc. Mein damals zweijähriger Sohn war mit und weil er alles ohne quengeln mitgemacht hat durfte er nach dem Einkaufen noch mit so einem Wackelauto fahren, dass sich in der Einkaufspassage befand. Hätte ich ihm das nicht gewährt, dann wären wir auf der Straße gewesen, als es direkt nebenan eine Gasexplosion in einer Wohnung gab. So ist uns nichts passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schmaggie97
Beitragsersteller

Oh Gott sei Dank geht es euch gut🫢😊

Als ich von einem Familienmitglied angemeckert und bedroht wirde.Habe den Kontakt abgebrochen, weil ich von dem Familienmitglird frühet oft angemeckert und manchmal auch beleidigt wirde.Ich habe heute oft traurige Phasen n denen ich am das Geschehene denken muss.In der Schule spreche ich deshalb regelmäßig mit der Schulsozialarbeiterin, die mir geholfen hat und auch meine Klassenlehrer haben mir geholfen.

Schmaggie97
Beitragsersteller

Ja sowas hinterlässt Spuren. Man sollte sich von allen trennen was einen belastet. Alles Gute🍀😊

MiaMagdalena809  06.08.2024, 11:26
@Schmaggie97

Danke.Ich weine oft noch in der Schule wenn ich an sowas denken muss.Meine Freunde und meine Klassenlehrer trösten mich dann meistens.Wenn ich meine Ruhe brauche lassen sie mich in Ruhe!

Schmaggie97
Beitragsersteller
@MiaMagdalena809

Das wird eines Tages besser werden. Wenn du genug Abstand davon hast, lernst du diese Sache objektiver zu betrachten und deine Gefühle unter Kontrolle zu halten🫂☺️

An das, dass mal in der Schule war… will nicht so drüber reden. Auf jeden Fall ich hatte große Probleme mit meiner Lehrerin, sie meinte es nur gut und ich nahm es anders auf. Meine Noten wurden auch schlechter…

Als ich in der dritten Klasse um 15:00 Uhr gerade mit dem Mathebuch für das ganze Schuljahr fertig war, gelangweilt aus dem Fenster geschaut und den grauen Himmel und den Regen betrachtet habe. Das ist eine der Erinnerungen, die ich noch am besten vor Augen habe.

MiaMagdalena809  06.08.2024, 11:22

Das ist ja echt klase!!