Wichtigste Lektion deines Lebens?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde von einem Menschen derart abgewertet und untergebuttert, so dass ich endlich begriffen hatte, dass es niemanden da draußen gibt, der mir dabei helfen kann, sondern ich allein aus eigener Kraft zu Selbstachtung finden und meinen Wert erkennen muss. Es hat meiner Seele viel Schmerz gekostet, aber mich am Ende weiter gebracht und mich auch gelehrt, meine Vertrauensseligkeit ein großes Stück weit abzulegen.

Ich sage immer, auch jede schlechte Erfahrung ist eine wertvolle Erfahrung.

Ich bin mal von einem Menschen verraten worden, von dem ich es niemals vermutet hätte. Eine andere Person habe ich anfangs wiederum für total ätzend befunden, musste im Laufe der Zeit jedoch feststellen, dass dieser Mensch absolut in Ordnung ist.

Meine Lektion daraus..... lerne die Menschen erst richtig kennen und überlege genau wem du vertraust.

Im besten Fall, traue nur dir selbst!!!

Ich weiß nicht, ob es DIE wichtigste Situation in meinem Leben war, aber ich war vor ein paar Monaten auf einer grösseren Geburtstagsparty und der Tag war wundervoll. Ich konnte so viel tanzen, wie ich wollte und die Leute haben es gefeiert, auch als die meisten Gäste schon weg waren, war ich noch mit der engeren Familie auf der Tanzfläche. Und als ich kurz eine Pause machen wollte, kam meine Schwester auf mich zu und meinte ,,Du bist eine echt coole Person. Lass dir nie was anderes einreden! Mach einfach dein Ding!". Das war für mich einfach eine Bestätigung, dass ich das, was ich mache, gut mache.

Meine Krankheit / Die kleinen Dinge wertzuschätzen bzw für Das dankbar zu sein , was andere als selbstverständlich ansehen !

Wenn man zu viele Fragen bei gf einstellt wird man nicht ernst genommen.